neues tablet win8

Sevworks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi, ich möchte mir in der nächsten zeit ein tablet zulegen. ich tendiere zu einem win8x86. gibt es da schon hinweise, was uns wann erwarten wird? ich möchte gerne eines mit sim, gps, kamera und einer 10.1 diagonale... preislich würde ich bis 2000€ gehen, es interessiert mich nur, ob welche mit meinen wünschen demnächst kommen werden und was von denen zu halten ist.

danke.

Warum unbedingt Win8? Ordentliche Tablets mit Android gibts schon für einen Bruchteil und sogar angebissenes Obst kann man für deutlich weniger Geld kaufen.

weil ich gerne einen vollwertigen pc in tablet-form hätte. korrigiere, falls ich mich irre, aber von android oder apple ist das noch nicht angekündigt, oder?

Was verstehst du unter vollwertigem PC? Ich habe neben meinem PC noch ein Asus Transfomer (Android 4) inkl. ansteckbarer Tastatur damit ist man extrem flexibel und braucht eigtl. keinen PC mehr fürs normale Leben. Spiele wie am PC gibts natürlich net aber sonst alles was ich brauch.

ich wollte das tablet auch beruflich verwenden und es sollte mein 7 jahre altes samsung notebook ablösen. ... ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich ein neues note-ultrabook brauche, aber dann in tablet-form. :-)

Ich weiß ja nicht was du machst, aber schau dir mal Tablets mit ansteckbarer Tastatur an. Das sind mMn schon recht vollwertige PCs. Einzig eine vernünftige Benutzerverwaltung gibts nicht.

Guck dir mal das Thinkpad Tablet 2 an. Das dürfte zum Windows 8 Launch (26. Oktober) recht fix verfügbar sein. Wenn du bis 2000 gehen willst/kannst, könntest du dir auch gleich das Samsung Series 7 Slate holen, Windows 8 RTM draufspielen und später die Retail-Version per Upgrade aufspielen. Das hat auch einen i5 drin, das TP Tablet hat nur einen Atom.

Zurück