• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System

die ganzen neuen cpu´s kommen für den sockel 1336 raus^^
und die neuen mobo´s mit sata3 usb3 stehen schon in den startlöchern^^(für 1336)
und wenn du zwei systeme aufstellst also 1156 und 1336 die vergleichbar sind bist du mit 1336 billiger dran der ram kostet auch nur minimal mehr^^

i7 860+ asus formula II extreme= 560
I7 920+asus rampageII extreme=548 beides mal bei alternate wenn du die mobos bei conrad kaufst sind sie noch billiger aber das untere ist besser!!!

biste dir sicher das du das formula II Extreme meinst das findet man kaum noch.

Für mich wäre der genauere vergleich ein Core i7 860 mit dem Core i930
bei den platinen wäre das dann schwieriger da es keine 1156 und 1336 nichts wriklich vergleichbares gibt.

Hab mal nachgeschaut und finde die platine die du sagtest nicht.

du musst bei asus direkt schaun oder bei alternate da haben sie es zwar drin kommt aber laut alternate erst am 28.02 in handel^^
I7 860 kannste eher mit nem 920 vergleichen und die zwei schenken sich nichts^^

mmh okay, hast du denn ne roadmap von intel was für CPU´s raus kommen sonst werde ich es erstmal dahinstellen welches sockel system es wird.

Nun haste mich gezwiespalten ^^
Also es wird halt noch bei den ram bleiben aber mal schauen was für ne CPU und Platine es wird.
Wisst ihr wann die Fermi also die GF 100 oder wie die heisst kommt ?

Will mir ja ne Ati holen will ja nur das die HD5870 günstiger wird ;-)

Hab nun auch ne ati und in damit zu frieden ausgenommen das NB das hat ne 240gt m drinne ist net ganz so dolle.
muss ich mal nach ner roadmap suchen für intels CPU´s

Also ich hab mich mal so durch die gegendgeschlichen.
Es sind beide Sockel (1156,1366) zukunftssicher, mit den unterschied das Intel eine Enthusiasten klasse und nen Mainstream hat.Es wird für beide Sockel in der Zukunft was geben, aber wohl die 6kerner werden vorerst nur auf dem 1366 vorbehalten bleiben!

Sockel 1156: Dualchannel max 2*8 PCIe Lanes QPI nur Intern.Feinerer Turbo. Zudem Energiesparender

Sockel 1366: Triplechannel 3*16 1*8 PCIe Lanes QPI auch Extern. Etwas Energiehungrieger

Mit Intern und Extern ist gemeint das der QPI direkt anbindung an die chipsätze ausserhalb des dies hat.
So hab ich es erstmal verstanden, kann mich auch etwas vertun und es auch Falsch verstehen.
Da der 1366 doch mehr hat als ich im eigentlichen brauche, werde ich mich für den 1156.
Denn CF ist nur eine Option werde ich die wirklich irgendwann nutzen oder eher nicht und naja ich gehe mal von aus das 2*8 Lanes reichen sollten falls ich auf diese Glorreiche idee kommen sollte.

es gibt auch billige 1336 mobos die gut sind^^ wenn du oc machen willst würde ich dir vom 1156 abraten ausser du hast ein mobo mit lotes sockel^^:daumen:

Soviel ich mitbekommen hab gibt es das bei den Foxconn und teilsweise sogar bei den Lotes Sockeln das problem.
Normal müsste beim Sockelbrand ja der Garantiefall in krafttreten da es ja auch auftritt wenn man nicht übertaktet.

Werd ich dann ja merken wenn es auftritt^^

Zurück