relative
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin !
Wollte mir ne neue Kiste zusammenstellen bin aber leider nicht mehr wie früher auf der Höhe der Zeit habe jetzt nach 3Tagen durchforsten des Internets und der aktuellen PCGH diese Teile ausgesucht.
Budget ist leider begrenzt (scheiss Studium...) habe auch etwas auf den Stromverbrauch geachtet.
Gigabyte GA-MA790X-UD4
Phenom II X3 720 BE
Be Quiet Straight Power 450W
2x2048 OCZ Platinum 1066MHz CL5
Palit HD4850 Sonic (512MB) <- falls irgendwo verfügbar...
Eventuell noch eine Samsung Barracuda ~500GB SATA-HDD
Aus dem alten System werden übernommen:
DVD-Brenner (IDE)
Samsung Barracuda HDD (IDE)
Leider sind ja nur zwei IDE Geräte möglich hätte noch ne HDD rumliegen.
Soundblaster Audigy
3COM Netzwerkkarte dazu hab ich mal ne Frage wie sieht das mit der Performance bei Nutzung der MoBo Netzwerkkarte aus konnte dazu leider nichts finden früher hat das immer 3-7% gekostet.
Nutzung der Kiste:
Tägliches Surfen
3D-Shooter (Battlefield) auf nem CRT 19" in 1280x1024 nutze (meisens) keine AF oder dergleichen. Strategiespiele ala WC3, DoW2 oder CIV4.
Gelegentlich für Photoshop/3DMAX Arbeiten und zum Programmieren.
Und zum Mixen mit Plattenspielern via Time-Code Vinyl (dafür hab ich noch ne spezielle USB-Mehrkanalsoundkarte von ESI rumstehen)
Das Ganze verschwindet dann in meinem betagten Themaltake Xaser III.
Wäre nett wenn ihr mir sagen würdet, ob sich da irgendwelche Konflikte anbahnen auch für alternativ Vorschläge für die Komponenten wäre ich offen.
Wollte mir ne neue Kiste zusammenstellen bin aber leider nicht mehr wie früher auf der Höhe der Zeit habe jetzt nach 3Tagen durchforsten des Internets und der aktuellen PCGH diese Teile ausgesucht.
Budget ist leider begrenzt (scheiss Studium...) habe auch etwas auf den Stromverbrauch geachtet.

Gigabyte GA-MA790X-UD4
Phenom II X3 720 BE
Be Quiet Straight Power 450W
2x2048 OCZ Platinum 1066MHz CL5
Palit HD4850 Sonic (512MB) <- falls irgendwo verfügbar...
Eventuell noch eine Samsung Barracuda ~500GB SATA-HDD
Aus dem alten System werden übernommen:
DVD-Brenner (IDE)
Samsung Barracuda HDD (IDE)
Leider sind ja nur zwei IDE Geräte möglich hätte noch ne HDD rumliegen.
Soundblaster Audigy
3COM Netzwerkkarte dazu hab ich mal ne Frage wie sieht das mit der Performance bei Nutzung der MoBo Netzwerkkarte aus konnte dazu leider nichts finden früher hat das immer 3-7% gekostet.
Nutzung der Kiste:
Tägliches Surfen

3D-Shooter (Battlefield) auf nem CRT 19" in 1280x1024 nutze (meisens) keine AF oder dergleichen. Strategiespiele ala WC3, DoW2 oder CIV4.
Gelegentlich für Photoshop/3DMAX Arbeiten und zum Programmieren.
Und zum Mixen mit Plattenspielern via Time-Code Vinyl (dafür hab ich noch ne spezielle USB-Mehrkanalsoundkarte von ESI rumstehen)
Das Ganze verschwindet dann in meinem betagten Themaltake Xaser III.

Wäre nett wenn ihr mir sagen würdet, ob sich da irgendwelche Konflikte anbahnen auch für alternativ Vorschläge für die Komponenten wäre ich offen.