Neues System...

CypherWTF

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin...

Ich möchte mir vielleicht ein neues System zulegen, weiß aber nicht ob in Kürze neue, gute CPUs rauskommen.

Es sollte mindestens ein Sechskerner mit HT sein. Unbedingt aber ein Intel.

Eine Grafikeinheit in der CPU tut gar nicht not.

Ich dachte da z.B. an einen 2011.

Passend dazu brauche ich aber noch ein fettes Mainboard und netten Arbeitsspeicher.

Alle drei Artikel sollten nicht mehr als € 1000,- kosten.

Neue Grafikkarten kommen erst wenn die 780er-Modelle von Nvidia irgendwann auf den Markt kommen.

Habt ihr da Tipps für mich?

P.S.: Ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem Thema richtig bin.

Gruß Cypher

@TE

Was willst du eigentlich mit deinem PC machen?

Die Kiste, die in der Sig steht, scheint ja schon ziemlich schlecht für deine Ansprüche zu sein, wenn du was neues willst.

@der_knoben: schlecht ist der Rechner jetzt nicht, aber ich möchte demnächst auch n 27" LCD mit ner 2560er-Auflösung und will dann weiterhin jedes fette Spiel mit maximalen Details spielen...
Und wenn ich mir schon was neues hole, dann soll es auch ein wenig länger halten...

@der_knoben: schlecht ist der Rechner jetzt nicht, aber ich möchte demnächst auch n 27" LCD mit ner 2560er-Auflösung und will dann weiterhin jedes fette Spiel mit maximalen Details spielen...
Und wenn ich mir schon was neues hole, dann soll es auch ein wenig länger halten...

Zum spielen?!
Du wirst mit deinem jetzigen System noch jahrelang alles voll aufdrehen können so lange du die Grafikkarte aktuell hältst. Die CPU ist dafür massig schnell genug!

Ich habe mir erst neulich einen 3930k zugelegt. Pass beim Board auf, viele haben "Spulenfiepen". Ist zwar nicht zu erwarten in der Preisklasse aber doch vorhanden. Es gibt auf Youtube den Kanal "LinusTechTips" der beschäftigt sich in der "Personal Rig"-Reihe mit Boards für 2011 und legt darauf wert. Hätt ich das blos früher rausgefunden...

Zum Spielen?

Das ist totaler Blödsinn.

Und hast du dir schon mal Spieltests vom i7 3770K und dem i7 3930K angeguckt. Du wirst begeistert sein, wieviel Jahre du mit mind. 300EUR weniger in der Tasche länger Spielen kannst.

Aber wenn du an der Realität vorbei leben willst, dann mach das.
Aber dein System sieht in großen Teilen eh an der REalität vorbei aus.

NT viel zu groß. 850W hätten es auch locker getan.
Ein SSD RAID0 ist auch totaler Quatsch, da nicht schneller als eine 256GB SSD. Noch dazu wird TRIM nicht unterstützt. Sequentielle Raten bringen dir wahrscheinlich auch nichts. ZUgriffszeiten werden im RAID0 sogar größer, nicht kleiner.

Und wenn du alles auf höchsten Details spielen willst, dann kauf dir doch 2xGTX680, oder eher 2x HD7970 GHz. Letztere hat durch den größeren RAM bei höherer Auflösung auf jeden Fall einen VOrteil.

Edit: Im Übrigen solltest du bedenken, wenn dir jetzt dein Xeon schon nicht mehr reicht, dass du den 3930K wohl eher verkaufst, als dass er keine Leistung mehr für deine Ansprüche hat. Dann kaufst du dir wieder die 2. teuerste CPU, damit du länger damit Spielen kannst, und wieder fliegt das Geld zum Fenster raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück