Neues System und nur Bluescreen?

Benutze dieses

Prime 95 Version 25.6 Pre-Beta - Stabilitätstest -

Also lasse das Ding jetzt mal 30min laufen.

Mit "auch laufen lassen" meinst du aber nicht das ich den VANTAGE gleichzeitig laufen lasse?


So sehen meine Temperaturen während des TEST aus:

CPU gesamt 50°
1.Kern 61°
2.Kern 55°
3.Kern 51°
4:Kern 51°

Ist das normal so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt -drück dir die Daumen :daumen:

Temps sind normal - CPU löppt auf allen 4 Kernen bei 100%
Naja Kern 1 hebt sich bißl ab,aber auch okay. Kühler mit WLP richtig drauf ?

Vantage nicht gleichzeitig mit Prime laufen lassen. Erst später.

Was sagt CPU-Z über die CPU-Spannung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mal screen von Blue-Screen und poste den.
Dieses ganze Bios fotografiere bringt so oder so nix - und der PC wird auch nicht stabiler sein, wenn vorher alles auf Werk-Einstellung war.
 
Also Ram Rest ist durchgelaufen ohne Probleme.
Jetzt kommt der CPU test.
Wie lange soll ich den laufen lassen?
Auch 30min?
Mit CPU Spannung meinst du?
 
Das sieht schon besser aus.

Erstmal auch 30 min für CPU.

Danach Vantage paar mal laufen lassen.

Im CPU-Z steht welche Spannung die CPU bekommt...
 
CPU - Voltage 1.128V - 1.136V

Beim Alpenföhn war nur dieses Wärmeleitpad dabei.
Denke schon das alles richtig montiert ist.
Ist bei dem Groß Clockner aber auch nicht so einfach.

Temperaturen wärend dem Test:

CPU gesamt 55°
1.Kern 65°
2.Kern 58°
3.Kern 54°
4:Kern 55°

Alles noch im Grünenbereich?
 
Alles noch grün ja :D

Erst im Alltag kann man zu 100 % feststellen ob das System stabil ist. Zocken surfen usw. Normale Anwendungen eben.

Lass mal jetzt Vantage 3 mal laufen oder so.

Am besten wäre du zockst ein Spiel für ne halbe Stunde oder so..

Asus war und ist eine Speicher-Zicke eben.
 
Hallo,
ich hatte öfters den gleichen bluescreen
setzt mal die cpu-spannung höher,die ist nämlich zu niedrig
dann dürfte das problem eig.gelöst sein
so war es zumindest bei mir:D
aber ich denke das is das problem
gib ihm einfach mal so 1,3-1,35 v
MFG
funworks
 
CPU Test auch einwandfrei durchgelaufen.
Hatte jetzt aber die ganze Zeit den
Mem O.C. Charger auf Aktiviert.
Hast ja aber gemeint das spielt keine so grosse Rolle?

Jetzt kommt Vantage dran!
 
so vista neu instaliert mobo treiber, grafikkartentreiber installiert. windows updates installiert, bis auf eins "NET.framework 3.5 service pack 1 / NET.framework 3.5 produktfamilie" wurde nicht installiert.

ist das normal??
 
Keine Ahnung. Warum wurde es nicht installiert ? Fehler ?
Sollte trotzdem nix mit der Stabilität vom PC zutun haben.
 
So Vantage einmal durchlaufen lassen ohne Features Tests und
komme auf

3DMARK SCORE 12549
GPU SCORE 10250
CPU SCORE 38369

und gleich nochmal :-)
 
So,Vantage jetzt schon vier mal laufen lassen ohne Probleme.
Das wäre ja jetzt echt der Hammer wenn das jetzt behoben wäre.
Bedanke mich schon mal und hoffe auch das es das jetzt erst mal war.
So bald ich wieder einen Bluescreen haben sollte melde ich mich.
Jetzt zock ich erst mal L4D :-)

Danke erstmal an alle!
 
Na klar war das jetzt alles. Wenn es im Alltag keine Probleme gibt ist das Problem gelöst.

Schätze das Board kam nicht mit dem Speicher klar auf AUTO.
 
Das ist komisch.
Ich habe im Bios jetzt alles auf Auto gesetzt.
Dann Windows Vista 64bit. nochmal frisch aufgesetzt.
Auf die Reihenfolge der Treiber geachtet und siehe da es funzt.
Wo bei ich sagen muss das ich beim ersten mal eigentlich auch nicht viel anderst gemacht habe.
Habe die Test wie oben beschrieben durchgeführt und es ist
nichts passiert.
Alle einstellungen sind auf AUTO und es geht.

Ist Windows Vista 64 bit so empfindlich?
 
Zurück