Hallo Leute
!
Ich bräuchte bitte mal einen Ratschlag.
Ich besitze schon seit einigen Jahren meinen selbst zusammengestellten PC:
MB: ASUS P5Q Pro
CPU: Intel 2 Duo E8500 (übertaktet auf 3,8 GHz)
RAM: 4x1GB Kingston 800MHz
GPU: Sapphire Radeon HD 5770
Da ich jetzt nicht so viel Geld auf einmal ausgeben möchte wäre meine 1. Wahl nur eine neue GPU aufrüsten,
z.B.: eine Radeon HD 7950? (trotz des PCIe 3.0)
und erst ca. ein halbes Jahr später (sparen) ein neues Motherboard,CPU und RAM nachrüsten.
2. Oder soll ich zuerst Motherboard, CPU und RAM nachrüsten und später eine neue GPU mir zulegen?
3. Oder wär es sinnvoll gleich alles neue aufrüsten wegen der effizienter und perfekter Auslastung aller Teile?
Also meine Frage bezieht sich nur darauf ob es überhaupt noch Sinn hat nur gewisse teile aufzurüsten bei meinem System bis alles gewechselt ist?
Da ich nicht auf einmal so viel Geld ausgeben möchte, wenn das aber Blödsinn ist dann müsst ich natürlich länger sparen und dann alles auf einmal kaufen.
Danke schon mal im Voraus!
MfG
Domi88
PS.: ich zocke hauptsächlich auf meinem PC
!Ich bräuchte bitte mal einen Ratschlag.
Ich besitze schon seit einigen Jahren meinen selbst zusammengestellten PC:
MB: ASUS P5Q Pro
CPU: Intel 2 Duo E8500 (übertaktet auf 3,8 GHz)
RAM: 4x1GB Kingston 800MHz
GPU: Sapphire Radeon HD 5770
Da ich jetzt nicht so viel Geld auf einmal ausgeben möchte wäre meine 1. Wahl nur eine neue GPU aufrüsten,
z.B.: eine Radeon HD 7950? (trotz des PCIe 3.0)
und erst ca. ein halbes Jahr später (sparen) ein neues Motherboard,CPU und RAM nachrüsten.
2. Oder soll ich zuerst Motherboard, CPU und RAM nachrüsten und später eine neue GPU mir zulegen?
3. Oder wär es sinnvoll gleich alles neue aufrüsten wegen der effizienter und perfekter Auslastung aller Teile?
Also meine Frage bezieht sich nur darauf ob es überhaupt noch Sinn hat nur gewisse teile aufzurüsten bei meinem System bis alles gewechselt ist?
Da ich nicht auf einmal so viel Geld ausgeben möchte, wenn das aber Blödsinn ist dann müsst ich natürlich länger sparen und dann alles auf einmal kaufen.
Danke schon mal im Voraus!
MfG
Domi88
PS.: ich zocke hauptsächlich auf meinem PC
.