AviAss
Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH-Gemeinde,
ich komme mal direkt zu meinem *alten* System,
i5-3570k
Z77X-UD5H
2x4Gb Veangeance Low Profile (9-9-9-24)
Be Quite! 430W
lüfter Be Quiet! Dark Pro 2
GTX 660Ti
5.1Soundkarte, 2SSD, 3HDD und ect.
Nun möchte ich sinnvoll aufrüsten, zukunftsorientiert (ca. 4Jahre High End besitzen) wenn möglich.
Kosten dürfen variieren aber ich denke selbst für ein neues System sind über 1,5k nicht lohnenswert.
Auf jedenfall reizt mich die neue 980Ti (wobei ich mir unsicher bezüglich der Version bin (kommende Hybrid maybe?)
und bin mir sehr unsicher was Motherboard, CPU *ja* Arbeitsspeicher anbelangt, auswechseln oder behalten UND gegen was?
Hier noch ein paar meiner Gedanken:
- mein zukünftiges System darf ohne Wasserkühlung auskommen und sollte leise sein
- es soll sich Übertakten lassen (klar oder?!)
- CPULüfter/Soundkarte/SSD`s-HDD's sollen genügend Platz aufs Mainboard zugewiesen bekommen
- Motherboard mit 3.1USB oder Ultra M.2
oder das alte behalten? (Bios/UEFI/Updatebar auf Zukunfts- Kompatibilitäten
?)
- CPU momentan mit 4ghz am laufen (keine Probleme, erst 2 Jahre alt) auswechseln? gegen die i7 4790k?
- Arbeitsspeicher behalten und auf 16Gb mit den selben Riegeln erhöhen? also 4x4? Oder neue Riegel?
- neues Netzteil? Welches? (soll sicher/langlebig/effizient sein!)
- CPU Lüfter is klasse, der bleibt.
- Leistungsstarker Gaming Pc ist eine Alternative
- was brauche ich für einen enorm riesigen Flash speicher? (damit nicht Chrome mehr abkackt bei 15Tabs
oder (doofes beispiel) Minecraft nicht an seine Grenzen so leicht schlägt.
- was habe ich vergessen?
Ich wünsche mir eure Gedanken dazu, Anregungen und Verbesserungsvorschläge her damit!
Vielen dank im vorraus
Lg Avi
ich komme mal direkt zu meinem *alten* System,
i5-3570k
Z77X-UD5H
2x4Gb Veangeance Low Profile (9-9-9-24)
Be Quite! 430W
lüfter Be Quiet! Dark Pro 2
GTX 660Ti
5.1Soundkarte, 2SSD, 3HDD und ect.
Nun möchte ich sinnvoll aufrüsten, zukunftsorientiert (ca. 4Jahre High End besitzen) wenn möglich.
Kosten dürfen variieren aber ich denke selbst für ein neues System sind über 1,5k nicht lohnenswert.
Auf jedenfall reizt mich die neue 980Ti (wobei ich mir unsicher bezüglich der Version bin (kommende Hybrid maybe?)
und bin mir sehr unsicher was Motherboard, CPU *ja* Arbeitsspeicher anbelangt, auswechseln oder behalten UND gegen was?
Hier noch ein paar meiner Gedanken:
- mein zukünftiges System darf ohne Wasserkühlung auskommen und sollte leise sein
- es soll sich Übertakten lassen (klar oder?!)
- CPULüfter/Soundkarte/SSD`s-HDD's sollen genügend Platz aufs Mainboard zugewiesen bekommen
- Motherboard mit 3.1USB oder Ultra M.2
oder das alte behalten? (Bios/UEFI/Updatebar auf Zukunfts- Kompatibilitäten
?)- CPU momentan mit 4ghz am laufen (keine Probleme, erst 2 Jahre alt) auswechseln? gegen die i7 4790k?
- Arbeitsspeicher behalten und auf 16Gb mit den selben Riegeln erhöhen? also 4x4? Oder neue Riegel?
- neues Netzteil? Welches? (soll sicher/langlebig/effizient sein!)
- CPU Lüfter is klasse, der bleibt.
- Leistungsstarker Gaming Pc ist eine Alternative
- was brauche ich für einen enorm riesigen Flash speicher? (damit nicht Chrome mehr abkackt bei 15Tabs
oder (doofes beispiel) Minecraft nicht an seine Grenzen so leicht schlägt.
- was habe ich vergessen?
Ich wünsche mir eure Gedanken dazu, Anregungen und Verbesserungsvorschläge her damit!
Vielen dank im vorraus
Lg Avi
Zuletzt bearbeitet:

...kostet aber dann aber mehr...muss der TE selbser entscheiden welche ihm mehr zusagt...