• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues system, irgendwas vergessen / falsch gekauft :/?

TheMenace

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
ich habe mir nen neuen pc gekauft, mittlerweile auch schon (fast) alles hier: muss halt aufs mainboard warten.. :/

Wollte mal wissen ob euch irgendwas auffällt dass ich umtauschen sollte solange ich noch kann oder so.

Gehäuse:
Cooler master haf x
(+1 220mm lüfter)

Mainboard:
Asus Maximus IV Extreme (Fehlt noch, damn you cougar point ! )

cpu:
Core i7-2600k (habe vor ihn an die 5ghz ran zu takten)

cpu kühler:
Scythe mugen rev 2

ram:
2x 4gb ddr3 1600mhz kit von kingston

grafik:
2x Gtx 570

netzteil:
1000w Cooler master

festplatten:
(3 davon sind alt)
2x 1tb western digital caviar black
1x 1tb samsung
1x seagate 600gb

dvd etc. :
1x dvd brenner
1x blue ray combo brenner


danke für eure meinungen,

Alex
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Fehlt nur noch ne SSD ;) sieht gut aus ich habe nichts zu beanstanden ;)

Er hat 2 GTX570 da macht das maximus schon sinn.
 
Was willst Du denn mit dem PC machen? Zocken, bei welcher Auflösung?

Für ~5GHz hätte ich bei Deinem Budget einen besseren Kühler genommen.

Softy
 
Warum fragst du eigentlich erst, NACH DEM du GEKAUFT hast?
Warum fragst du nicht vorher.

Und denr Unterschied zwischen 2x16 und 2x8Lanes gleicht den PReis des MAximus nicht aus.

Und was ist das für ein NT genau?
Beim Laufwerk hätte auch das BluRay Combo gereicht. DIe können eigentlich auch alle DVD Brennen.

Edit:

Außerdem wäre es wichtig, was du mit den 2x570 machen willst und in welcher Auflösung du zocken möchtest. 3D, Downsampling geplant?
 
Also beim Lüfter würd ich nachbessern. Nur mal so nebenbei wozu 2 gtx 570? Das Gehäuse find ich gut hab ich auch erwählt. Ob die 1K Watt nötig sind solltest vieleicht noch mal ausrechnen.
 
Warum ich nich vorher gefragt habe frage ich mich auch irgendwie, haha aber ich kann ja noch alles umtauschen also is ja nich so schlimm.

Den dvd brenner hab ich nur weil ich kein 2. blue ray laufwerk wollte und wo bekommt man bitte noch ein dvd laufwerk das nich brennen kann haha

Muss von der arbeit her viele videos rendern usw und wollte auch mal sli beim zocken ausprobieren.

Das maximus iv hat mir einfach direkt gefallen :/ weiß nich wieso. Wegen den 8 / 16 lanes beim sli weiß ich, hatte mir nen benchmark angesehn mit und ohne nf200 und der unterschied is ganz klein.

wegen den 1k watt, das komische is der rechner von be quiet meinte es is zu wenig, der bei coolermaster meinte es reicht.. und hab das nt günstig bekommen (75€)

welchen lüfter sollte ich denn nehmen?
 
Softy denke du hast recht mit dem mainboard, mich hat dieses R.O.G blingbling irgendwie so angelächelt :P

Aber was ist denn mit dem arbeitsspeicher? ich habe den hier:
2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 Kit XMP - Computer Shop - Hardware, Notebook

das netzteil hab ich von nem freund gekauft der sich das gekauft hatte und dann nich gebraucht hatte haha.
Netzteil 1000W Cooler Master Silent Pro Series M1000 80+ Bronze Modular - Computer

und jaa ich weiß auch nich wieso ich erst jetz in nem forum frage.. ich weiß is ziemlich unklug ><
 
Guck mal hier: NVIDIA GeForce GTX 580 SLI Review - Page 23/27 | techPowerUp

Rechnest du noch 100w Sicherheit drauf, und gut ist. Also sollte ein 750W oder 800W NT reichen. Bpsw. Das oben genannte Dark Power oder eine Seasonic X-760 oder 850W.

Edit: Naja, das NT ist für 75EUR annehmbar.

Den RAM könntest du gegen gewöhnlich 1333MHz CL9 2x2GB tauschen. Aber ob sich das preislich lohnt, weiß ich nicht. Lohnt sich wegen 7 EUR eigentlich. Könntest natürlich 2x4GB 1333MHz CL9 RAM nehmen.
 

Der RAM ist OK, den kannst du benutzen oder verkaufen und dir 2x4GB holen.

das netzteil hab ich von nem freund gekauft der sich das gekauft hatte und dann nich gebraucht hatte haha.
Netzteil 1000W Cooler Master Silent Pro Series M1000 80+ Bronze Modular - Computer

Das Netzteil ist technisch veraltet. Ein Corsair AX, BeQuiet Dark Power P9, Antec High Current Gamer/Pro oder Cougar GX sind besser.
 
Manchmal, eher selten gibt Probleme mit RAM-Vollbestückung. Andere Faktoren wie Stromverbrauch und Wärmeentwicklung sind bei Deinem System eh vernachlässigbar ;)
 
Zurück