neues Soundsystem

MasterSax

Freizeitschrauber(in)
preis bis 100€

Freund sagt kauf das Logitech X 530 5.1-Kanal das soll das 2 beste sein

mein altes sys ist von Auna Sub-530 Aktiv 5.1 Kanal Surround PC DVD System

und eigentlich rotze ,kann jemand was empfehlen ? 2 front boxen und nen sub woofer würde theo auch ausreichen falls jemand noch was anderes hat

lg

2 front boxen und nen sub woofer würde theo auch ausreichen falls jemand noch was anderes hat

Würde mich in dieser Preisklasse auch für 2.1 oder 2.0 entscheiden. Was für Sounding möchstest du? Basslastig oder eher leiber ausgewogener,...?

Also das Logitech ist echt misst, die können nur geile Mäuse herstellen! In dem Preisbereich würd ich zum Edifier C2 greifen, für die Kohle ein echt gutes Soundsystem!

Na dann kauf dir doch ein 5.1 für unter 100€ - deine Entscheidung - Achtung Geheimtipp : Wer billig kauft, kauft Zweimal

Naja das Teufel System ist aber auch ziemlich grottig! Das einzige 5.1 System unter 2000€ was man noch gebtauchen kann ist das S550D aber da bist dan auch locker 400€ los. Ne im Preisbereich von 100€ ist das C2 das einzige was man gebrauchen kann der Rest ist einfach misst.

Das einzige 5.1 System unter 2000€ was man noch gebtauchen kann ist das S550D aber da bist dan auch locker 400€ los.

Na ich denke doch da wirds schon noch was geben. Mag sein, dass man für 400€ nix besseres bekommt, aber für den 5fachen Preis dürfte es schon noch was besseres geben. Für 2000€ kann man schließlich schon was ganz ordentliches hinstellen. Dafür gibts ja schon vernünftige Boxensets mit nem AVR.

ich brauch nen sub und 2 boxen oder mehr fürn PC

Postet doch mal die 5 Besten Sys mit link vom preis egal

Naja, das geht dan in die Tausende.

Man kann schon für 100€(Edifier C2 ist ganz ok) was kaufen, aber wenn man bedenkt wie lange man so ein Set hat.
Ich würd mir nochmal überlegen, ob es dir nicht doch mehr Wert ist.

Und soll der Bass jetzt viel also quantitativ oder qualitativ "geil" sein?

Das wichtigste ist aber die Quelle also was für was willst du sie nutzen? Ist die Quali von Anfang an Müll kann sie nicht besser werden.

Dein Vorschlag ist das Edifier C2. Du möchtest einen Allrounder, das ist dieses System. In dem Preisbereich deine erste Wahl.

Wenn du mehr ausgibst, werden die Lautsprecher auch belastbarer. Je nachdem wie laut du hörst, anscheinend sehr laut, kommen wir in eine Kategorie, welche sehr teuer ist. Darunter gibt es verhältnismäßig günstige Varianten mit hohem Wirkungsgrad im Selbstbaubereich.

Da würde ich dir "das Viech", einen Hornlautsprecher zum vernünftigen Preis und einen Subwoofer mit hohem Wirkungsgrad empfehlen. Um die 450€ würdest du auf jeden Fall landen, dann kannst du aber auch kleine Partys beschallen. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Der Kram benötigt eine ganz Menge Platz.

Lautsprecher sind immer ein Kompromiss. Klein und laut bedeutet teuer. Groß und tief bedeutet billiger. Klein und tief bedeutet leise... das lässt sich so fortsetzen. Auf jeden Fall landet man in anderen Preisregionen.

Meine Empfehung ist jetzt das C2 auszuprobieren. Wer ausser dir kann besser wissen ob dir die Lautstärke reicht? Wenn sie es nicht macht, schickst du es zurück und teilst uns deine Erfahrungen mit. Dann können wir uns umorientieren. Allerdings muss dir dann bewusst sein, dass es auch teurer wird. Du gibst den Rahmen vor, wir zeigen dir was möglich ist. :bier:

so richtig überzeugt mich das edifier c2 nicht

soll ordentlich Bass haben in action filmen oder in Bf3 zb. oder bei mucke hören und nicht das ich dann die Lautstärke runter nehmen muss wegen bass wie mein jetziges

Du hast das System doch gar nicht gehört :schief: Wenn du Laut hören willst, dazu noch kräftigen, präzisen Bass dann sind wir schnell bei einigen Hundert Euro.
Das C2 ist das beste, was du für dein kleines Budget bekommen kannst. Klar musst du da Abstriche machen...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auf die Lautstärke an.Falls er auf Referenzpegel hören will, kommt man mit keinem der PC Systeme weit.

Zurück