Neues Smartphone bis 300€

luca96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Smartphone bis 300€

Hallo Leute,

schon mal danke im Vorraus.

Wie ihr dem Titel vielleicht schon entnehmen konntet suche ich ein neues Handy bis maximal 300€ gerne auch darunter, meine Anforderungen sind:
-FullHD Display mit Gorilla Glas
-möglichst neue Hardware (2017 erschienen)
-maximal 5,2" große Bildschirmdiagonale
-eine für den Preis verhältnismäßig gute Kamera
-LTE-fähig was allerdings die meisten neuen Smartphones können sollten

Ich habe selbst schon ein bisschen recherchiert und schwanke gerade noch zwischen dem Lenovo Moto G5 plus und dem kommenden neuen "Topmodell" von Nokia, Nokia 6 glaub ich heißt es. Falls ihr Erfahrungen mit dem Moto G5 plus oder noch andere ähnlich gute Smartphones vorschlagen könnt wäre ich euch sehr dankbar.
 
AW: Neues Smartphone bis 300€

Das Moto G5 Plus erntet allgemein viel Lob. Die neuen Nokias sollen erst gegen Ende Mai nach Europa kommen, könnten sich aber durchaus lohnen, wenn Nokia bzw. HMD seine Versprechen einhält.

Ich würde noch das BQ Aquaris X oder das Wileyfox Swift 2X vorschlagen. :daumen:

Bq Aquaris X schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU
Wileyfox Swift 2X dunkelblau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

BQ ist leider nicht so bekannt. Völlig zu Unrecht. Sie machen super Geräte und pflegen ihre Geräte lange mit neuen Android Versionen, da kann sich manch anderer Hersteller eine Scheibe abschneiden. Und sie sitzen in Europa! Gleiches gilt für Wileyfox.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Smartphone bis 300€

Denkst du das Nokia ist dann gleich lieferbar oder wird es erst nach und nach in größerer Anzahl verfügbar sein? Ich bin Ende Juni im Urlaub und bräuchte vorher das neue Handy.

Das Bq Aquaris sieht auch recht vielversprechend aus, hast du Erfahrungen damit?
Es hat aber kein Gorilla Glas, oder? Das ware ein Feature was ich recht dringend benötige :D

Das Honor 6X sieht auch recht gut aus, hat aber glaub ich auch kein Gorilla Glas, oder?
 
AW: Neues Smartphone bis 300€

Das Honor 6X sieht auch recht gut aus, hat aber glaub ich auch kein Gorilla Glas, oder?

Ne hat es nicht, (Hochwertiges Glas – geschmeidig, langlebig und kratzfest) so in der Beschreibung. Sollte auch nicht nötig sein wenn mann sorgsam damit umgeht, also keine Bierflaschen damit öffnen.

Honor 6X
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Smartphone bis 300€

BQ arbeitet mit Dragontrail Glass. Wie sich das im Vergleich zu Gorilla Glass schlägt, weiß ich nicht. Ich selbst hatte das Aquaris M5 und habe es auch zwei meiner Freunde empfohlen. Die nutzen es immer noch und sind auch super zufrieden. Unser Admin hat sich vor Kurzem das Aquaris X5 Plus zugelegt und ist ebenfalls begeistert. Ich bin zu einem Nextbit Robin gewechselt, aber eher aus Design und Geschmacksgründen. ;) Rein rational wäre BQ bei mir immer noch erste Wahl. Angesichts des Supports hat es bei mir den Rang der alten Nexus Reihe: das Aquaris M5 kam im Mai 2015 raus und soll laut offizieller Ankündigung sogar noch Nougat bekommen - also ein zweites Major Android Update. Das ist angesichts des Gerätepreises absolut einzigartig (mittlerweile...).

Auch sonst macht BQ viel richtig: keine Bloatware, super Verarbeitung, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Geräte werden immer wieder als Geheimtipps gehandelt. Da BQ nicht viel in Marketing investiert, sind sie der breiten Masse eben nicht so bekannt, wie Samsung und Konsorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Smartphone bis 300€

Also, habe mir das Lenovo Moto G5 Plus geholt und bin sehr begeistert davon, wirklich super Handy und von der Akku Leistung ziemlich überrascht, hält 2-3 Tage wenn man nur bisschen WhatsApp nutzt. Kann das Smartphone wirklich nur weiterempfehlen
 
AW: Neues Smartphone bis 300€

Ich hänge mich mal dran.

Habe momentan ein Sony Z3 Compact, welches bald in die Reparatur geschickt wird.
Leider sind mir 16GB interner Speicher zu wenig. Kann manche Bloatware ohne Root nicht entfernen.
Quasi ist das Handy ohne SD-Karte nicht mehr zu gebrauchen, was auch nicht Sinn der Sache ist. :lol:

Was ist an diesen Aquaris-Geräten so besonders?
 
AW: Neues Smartphone bis 300€

Die Aquaris Phones kommen ohne Bloatware und mit Vanilla Android, also ohne herstellereigenes UI. Dazu werden die Geräte von BQ relativ gut mit Updates versorgt. Monatliche Sicherheits-Updates findet man hier zwar auch nicht, aber immerhin kommen überhaupt welche. Und der Support-Zeitraum ist relativ groß. Sowas kann sich aber auch wieder ändern.
 
AW: Neues Smartphone bis 300€

Meine Empfehlung zur Zeit bei 300 Euro ist und bleibt das Lenovo Moto Z : Lenovo Moto Z 32GB weiß/gold Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibt es natürlich auch in schwarz und seit April immer wieder mal für 249 Euro sogar zu haben. Wobei ich fast glaube, daß dieser "Dumping-Preis" entfällt, sobald die neuen Mods dafür auf dem Markt sind :)

Wer es im Angebot direkt von der Moto-Homepage kauft für 249 Euro, der kann Glück haben, und das ganze sogar als Dual-Sim-Gerät ergattern :)

Ich habe es mittlerweile selbst in Gebrauch, mit einem Akku Power-Pack, und muss sagen, es ist einfach ein hervorragendes Gerät dessen Preis/Leistung zur Zeit nichts schlägt :)

Es ist keinerlei Bloatware installiert. Stock Android 7.1.1 ist dafür mittlerweile verfügbar, und die Moto Mods sind zum Teil auch sehr interessant :)

Demnächst soll ein Tablet-Mod erscheinen, der mich schwer interessiert :) Zwar keine neue Idee, aber immernoch interessant :)

Greetz Erok
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück