Neues Setup

SYROX-PC

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich möchte mir nun nach meinungen anderer nutzer ein neues setup zulegen. Sollte nicht das ultra gaming setup sein da ich nicht so viel geld zur verfügung habe(750€)
Gebraucht wird: Mainboard, Prozessor, Graka(evtl. gtx970), Cpu kühler, Netzteil

BITTE AUFPASSEN ICH BRAUCHE EIN MAINBOARD DAS 1866mHz RAM UNTERSTÜZT

Derzeitiges Setup:
Cpu: AMD-FX6300@3,9 ghz
Mb: Asrock 970 extreme r2.0
Ram: G.Skill Ripjaws 1866 8gb
Netzteil: ARLT 600w
Gehäuse: Zalman Z5+
Festplatte: Seagate Barracuda 500gb
Cpukühler: Scynthe Ninja

Hi
Also erstmal eine gegenfrage: Warum brauchst du 1866mhz ram? Was erhoffst du dir davon?
Wichtig wäre auch noch zu wissen, was für spiele du daddelst

Wenn Du kein Ultra System willst, warum behältst Du denn nicht Deins, bzw. was reicht daran nicht mehr? Was für eine GK hast Du?
Und warum nach Meinung anderer Nutzer? Was ist denn Deine Meinung dazu?

den 1866mhz ram hat mir mein bekannter eingebaut..... besser gesagt war bei meinem neuen pc dabei
ich spiele Call of Duty Advanced Warfare, battelfield 4 und counterstrike go

Ich würde nur die Grafikkarte aufrüsten und die CPU vielleicht noch übertakten.
Dein System ist doch sonst vollkommen in Ordnung :huh:
Vielleicht noch über ne SSD nachdenken :P

die cpu ist schon statt 3,5ghz auf 3,9 ghz getaktet ! ich habe in einem anderen thread nach einer graka gesucht aber da meinten die meisten das meine cpu die graka (gtx970) ausbremst.....
SSD währe nett ;D wenn du mir eine empfehlen .... ;)

Ich würde erstmal die CPU behalten und mir eine R9 280 oder 290 holen. Hast meiner Meinung nach erstmal mehr davon als komplett ümzurüsten.

ich bevorzuge eine gtx nehmen weil ich mit ihr bessere erfahrungen gesammelt habe. meine letzten amd karte (hd7970) nagelneu ist nach dem 4ten tag durchgebrannt die 2te wurde dann gegen eine gtx 650ti getauscht

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
Optional PSU:
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Optional SSD:
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Kingston SSDNow V300 240GB, SATA 6Gb/s (SV300S37A/240G)

Ohne optionales Gedöhns biste überschlagen bei ca. ~ 670 €. Aber für die 80 € ist ne SSD oder ein anderes Netzteil schon drin. Oder du packst 20 drauf und nimmst Netzteil und die kleine Crucial.

nun auf das bremsen der graka durch die cpu zurückzukommen. einer hat geschrieben "Wenn in FullHD spielst wird deine CPU eine GTX970 in einigen Spielen bremsen.(tsd560ti)" nun kann das sein oder bremst meine cou die graka eher nicht ?

nun auf das bremsen der graka durch die cpu zurückzukommen. einer hat geschrieben "Wenn in FullHD spielst wird deine CPU eine GTX970 in einigen Spielen bremsen.(tsd560ti)" nun kann das sein oder bremst meine cou die graka eher nicht ?

Heisst ja nicht das es zur Ruckelorgie wird, denn FX hin oder her, aktuelle Games schafft er trotzdem flüssig, auch wenn nen i5 oder Xeon einiges schneller ist.

Die 650Ti ist jedenfalls die grösste Bremse in deinen System momentan wenns um Gaming geht.

Ich würd erstmal ne ordentliche Karte einbauen, die brauchst du ja so oder so.
Ob du den Unterbau noch tauscht, kannst du später immer noch entscheiden ;)

Zurück