Neues Pc System max. 900euro

madmax998r

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einen sehr guten Mainboard zum übertakten. Es soll ein 1366 sockel sein wo dann ein i7 rein kommt. Habe die Rampage versionen schon im Auge aber was mich da stört ist das die kein USB 3, Sata 3 etc haben. Das Maiboard darf zwichen 200-320 euro kosten.

Wenn wir schonmal dabei sind welcher i7 eignet sich am besten zum übertakten und verspricht dann eine sehr gut leistung? muss ich beim kauf auch auf das stepping achten?

mfg Max

Hast du dir schon mal die EVGA-Boards angesehen? Sind meiner Meinung nach die geilsten neben ASUS. Aber gibts ja leider nicht für AMD:(

joa hab ich mir auch schon angeguckt nur wie gesagt verlasse mich da lieber auf die meinungen der profesionellen übertakter hier ;-)

Welches board ich geil finde das MSI Big Bang Fuzion wegen der Hydra 200 sache, wäre ne klasse sache wenn ich mir noch ne 5850 holen würde :D

asus ist grundsätzlich immer oben mit dabei.
das r.o.g rampage ist also sicherlich eins der besten zum takten.
auch die p6t versionen sind sehr gut, jedoch eher auf workstation's ausgelegt.

evga machts in letzter zeit aber richtig,
schön schwarze board's die haufenweise einstellungsmöglichkeiten haben.
jedoch eher sehr teuer sind. hier wär ein x58 sli wohl erste wahl.

oder du gehst auf ein gigabyte ud7 oder sogar ud9.
farblich aber geschmackssache!

das big bang msi board kenne ich zu schlecht.

falls du noch ein 920er bekommst im d0 stepping greif zu.
ansonsten 930er.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun überlegt ( zwar jetzt anderern Processor aber denke ist das richtige) also den
i5 750
MSI Big Bang Fuzion
4 Gb ddr3 1600 denke von OCZ was :D
und zu meiner 5850 ne 470 Geforce dabei ;-)

Lian Li x1000 gehäuse
Polimatech Megahalem Rev.b
Polimatech MK-13
einige Silentwings ;-)

lieber noch würde ich eine Wasserkühlung kaufen aber problem kenne mich null aus habe zwar schon einiges gelesen aber, wie gesagt hab keine ahnung. Und wenn dann nur eine Kühlung die auch in das gehäuse passt, darf auch ruhig nur cpu kühlen aber muss das schon gut also besser als Megahalem . wenn einer tipps hat wäre genial!!!

mfg max

Edit: Hydra 200 ist nicht ausgereift wird doch ein anderes board!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Mischung von AMD und Nvidia KArten bringts echt nicht, läuft nur mit sehr wenigen Spielen. Dann solltest du eher deine 5850 verkaufen und eine 5970 holen. Ist auf jeden Fall das beste fürs Geld. Mit Intelboards habe ich mich wenig beschäftigt, aber wenn du jetzt ein 1156er Board suchst, solltest du vielleicht deinen thread ändern.

Bin der gleichen Meinung wie Spider-Man, denn die 470 wär für PhysiX bisserl oversized. :ugly:

Zur Wakü-Beratung, würde ich dann aber einen extra Fred aufmachen im jeweiligen Forum. ;)

Hallo.
Mein Einstieg ging vom alten AMD 64FX 5000+ aus los.

Ich wollte ein Board, das mir keine Limits mehr setzt.
Und dada... das EVGA X58 SLI CLASSIFIED (760) und einem Core I7 920.

Bislang taste ich mich nur langsam vor, da ich mit der Leistung voll und ganz zufrieden bin. (3,1 GHZ mit weit weniger Spannung als Original)

Laut Testberichten sollen über 4 GHZ mit dem Board und Luftkühlung kein Problem sein.

Aber nicht am Speicher sparen. 1866 MHZ oder höher sollte der schon haben.

SATA 6GB und USB 3.0 kann bislang kaum Hardware nutzen, ein verschmerzbarer Verlust.

Ich persönlich mag DFI sehr gerne. Problem ist, dass die sich evtl. aus dem Segment der Mainboards zurückziehen werden. Wenn du noch ein gutes abgreifen wilslt, würd ich dir zum DFI LANPARTY DK X58-T3eH6-A raten. Fürs OC is DFI von den BIOS-einstellmöglichkeiten her der Hammer. Da kannst du dir als Rollenspieler die Schuhbänder noch selber zubinden ;)

Zurück