Neues NT Pc geht nicht mehr

Hallo zusammen :)

Ich klinke mich hier auch mal ein, da ich annehme, dass der Kabelstrang falsch herum verwendet wird.
Laut der Produktbeschreibung des Antec Netzteils auf Caseking hat dieses sehr wohl einen 24-Pin ATX Stecker.
Sieht auch ziemlich genauso aus wie auf Deinem Bild... nur eben anders herum.

EDIT: Also, auch nach wiederholtem Nachzählen der Pins auf dem eben verlinkten Bild, bleiben es beim Stecker rechts im Bild bei 12 Pins pro Reihe.
Oder habe ich etwas falsch verstanden? o.O

War er sicher nicht.
Geht nicht das Netzteil kann höchstens 10 pro Reihe aufnehmen.
Ja hat er aber nur auf einer Seite.
Die eine ATX Stecker Seite ging nicht ins NT, da der 20+8Pin hatte under musste in ein 12v1Platz.

Ne mit Gewalt ist schon mal falsch. Ich weiß aber auch nicht, ich glaube das man 24-Pin braucht.
Vielleicht geht auch 20-Pin aber das weiß ich nicht so genau. Warten wir mal auf die NT-Profis.

Also, Entwarnung.
Es geht.
Der Muss so komisch da rein.

ForumRunner_20140922_215720.png

Der mit dem gelb dran ist Cpu.
Antec Ost mit Beschreibungen bei mir durch.
Seht euch den Mist an.

Anhänge

• ForumRunner_20140922_215843.png
    ForumRunner_20140922_215843.png
    363,9 KB · Aufrufe: 47
Hi,

auf der Herstellerwebseite sind die Kabel abgebildet. Und hier ist eindeutig ein 20+4 Pin Stecker für das Mainboard zu sehen:

Antec

Verwendest Du evtl. Kabel vom alten Netzteil? Oder ist der zusätzliche 4-Pin Stecker abhanden gekommen? Die bei auf Deinen Fotos abgebildeten Kabel sehen auch anders aus (gesleeved)...?

Irgendwas ist hier falsch. Zähl noch einmal nach... :-D

Hi,

auf der Herstellerwebseite sind die Kabel abgebildet. Und hier ist eindeutig ein 20+4 Pin Stecker für das Mainboard zu sehen:

Antec

Verwendest Du evtl. Kabel vom alten Netzteil? Oder ist der zusätzliche 4-Pin Stecker abhanden gekommen? Die bei auf Deinen Fotos abgebildeten Kabel sehen auch anders aus (gesleeved)...?

Irgendwas ist hier falsch. Zähl noch einmal nach... :-D

Es gibt keinen 20+4.
Es geht aber alles....

Verstehe ich auch nicht.
Auf dem Bild von Antec, das Savant2k14 verlinkt hat, ist der ATX Stecker ganz klar zu sehen, auf dem Bild in der Produktbeschreibung von Caseking ebenfalls (obere Reihe, 2. von links.)
Derselbe Stecker, der auf beiden Seiten abgebildet ist, ist auch auf Deinem Bild zu sehen (P1), nur, dass Deiner irgendwie gesleeved aussieht, wie Savant2k14 festgestellt hat.

Aber sei's drum, wenn's nun läuft, ist's doch prima :)

Verstehe ich auch nicht.
Auf dem Bild von Antec, das Savant2k14 verlinkt hat, ist der ATX Stecker ganz klar zu sehen, auf dem Bild in der Produktbeschreibung von Caseking ebenfalls (obere Reihe, 2. von links.)
Derselbe Stecker, der auf beiden Seiten abgebildet ist, ist auch auf Deinem Bild zu sehen (P1), nur, dass Deiner irgendwie gesleeved aussieht, wie Savant2k14 festgestellt hat.

Aber sei's drum, wenn's nun läuft, ist's doch prima :)

Ja, wenn der PC ganz fertig ist schick ich euch noch Bilder :D

Hallo noch einmal,

auch ein deutsches Handbuch gibts auf der Herstellerseite. Dies macht einiges klar(er):

http://www.antec.com/pdf/manuals/High_Current_Pro_Platinum_850_Manual_DE_v1.pdf

Im Handbuch ist von einem 20+8 Anschluss für das Mainboard die Rede, dann wieder von einem 24-poligen und einem 4+4-poligen. Etwas seltsam. Aber der Fall sollte klar sein. Wenn nur ein 20-poliger Stecker dabei ist, verbaue diesen (passt nur in eine Richtung rein). Dann nimm den 4+4-poligen und steck diesen auf die restlichen 4 Pole.

Das ist vermutlich auch das, was Du jetzt bereits getan hast.

Einen Preis hat sich Antec mit dieser Anleitung allerdings wirklich nicht verdient... Da hast Du durchaus recht. ;-)

Zurück