Neues NT muss sein

acidburn1811

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich Brauch dringenst ein NT es sollte ggf nur ein bissel die 100€ marke überschreiten
Bin nach Stundenlanger suche auf das NT gestossen.:
650 Watt NZXT HALE82N Modular 80+ Bronze | eBay

Taugt das was mir wär ein 650W am liebsten.

So Zum Sys.
Projekt_One: CoolerMaster,Asus,Intel,EVGA - Intel Intel(R) Core(TM) i5-2500K Gen.2 CPU @ 3.30GHz - NVIDIA GeForce GTX 570 - Mein-PC.eu

!!!Es wird warscheinlich noch eine 2te Gtx 570 Sc Eingebaut oder eine GTX 690 !!

Würde mich auf vorschläge freun

Gruß,Acidburn

Wenn du SLI oder eine GTX690 betreiben willst solltest du über ein DarkPowerPro in der Leistungsklasse nachdenken, ist aber leider etwas teurer (und qualitativ deutlich besser):

be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.3 (P10-650W/BN201)

man sollte nicht grade an Teilen wie dem Netzteil am falschen Ende Sparen wenn man das Geld hat, um sich Grafikkarten zu kaufen die 800€ kosten... Du kaufst dir ja auch keinen Porsche und tankst dann E10 :ugly:

Wie viel watt würde den ca das derzeitige Sys.brauchen ?

Z.z geht leider nicht mehr,Kinderzimmer werden Renoviert & Möblierte was auf jeden fall vorrang hat !!!

1. Vergiss eBay, da wirst nur vereimert.
2. Was willst mit einem 660W Netzteil?! Deinen Rechner 3mal betreiben???

3. Hör auf die Tips, die dir gegeben werden!
Hier gibt es einige Leute, die wissen was sie tun und niemanden irgendeinen Schrott an die Backe labern wollen.

Wenn du das nicht möchtest, warum fragst du?

Wie dem auch sei: Ich schließe mich dem Incredible Alk an, was seine Empfehlungen betrifft. Möchte aber noch das 550W Seasonic G-Series hinzufügen. Beim 450W weiß ich nicht, ob das auf der Plattform des 550W oder des 360W aufbaut...

Und [highlight]es gibt nur sehr wenige, wirklich gute Netzteile![/highlight]
Die meisten sind laut oder der Hersteller spart an Schutzschaltungen (OCP, OTP)...

Die sind prinzipiell auch nicht schlecht vom P/L her und zumindest für kleinere Systeme (A400) für den kleinen Geldbeutel auch empfehlenswert.

Du wirst aber egal wie lange du suchst kein Netzteil mit 650-700W finden, das gleichzeitig unter 100€ kostet und von sehr guter Qualität ist (sprich auch bei hoher Last für alle Grafikkarten im SLI saubere und konstante Spannungen über lange Zeiträume effizient und leise liefern kann). Der Preis ist nunmal irgendwo drin - so viele sehr gute NTs gibts eben nicht.

Grade wenn du Karten wie eine GTX690 in Erwägung ziehst sollte man hier wie gesagt nicht am falschen Ende sparen und ein billiges Netzteil einbauen. Die frage die du dir da auch stellen solltest ist ob du ein solches Monstersystem wirklich brauchst oder ob es auch reichen würde, beispielsweise deine alte 570 zu verkaufen und Geld draufzulegen für eine HD7970 mit einem Straight Power E9 450W.

Damit erreichst du zwar nicht die Leistung einer 690 oder eines SLIs, hast aber für alle Spiele auf dem Markt (abgesehen von extremen Grafiksettings) mehr als genug Leistung, keine nervenden Multi-GPU Probleme und kommst mit nicht mal der Hälfte an Geld aus. ;)

@Stefan Payne.Dank wusste nich das man hier gleich ein auf´n deckel bekommen kann wen man wegen ein andern hersteller fragt,wie geschrieben hab Cougar schon öfters verbaut gesehn.
Wollt damit sicher kein blossstellen oder der gleichen.
!!! Es war nicht Bös gemeind!!!

@Incredible Alk.Ich hab lieber ein paar watt mehr weil ich/wir gern im Pc rumbau ( Casemoddig ) es soll zukünftig noch eine 2 wasserpumpe rein usw.
Sir sind keine AMD Fun´s mehr haben Praktisch/Preislich eine HD 6870 (90€ Bekommen) gegen die GTX 570 (95€ Bekommen) getauscht.

Ich möchte in Zukunft Spiele ohne Probleme Zocken können usw.

Ein Straight Power E9 500W würde auch noch in meiner Preisklasse liegen Spricht da was gegen ?

Was für ein Netzteil braucht man denn überhaupt bei Specs von nem Core i7 und ner 7870 er Radeon ?
Kein Sli und nichts Ähnliches.

Wenn man das mal so hochrechnet ist das ein ganz schöner Stromverbrauch.

Gibts denn noch den Ansatz von Green IT in der PC Branche ?

Philips
Typ: TFT / LCD
Größe: 42
Auflösung: 1280x768

SanDisk SDSSDP064G ATA Device
Laufwerkstyp: Festplatte (intern)
Kapazität: 59 GB

Ich glaube du solltest mal schauen das du ne größere Festplatte bekommst :ugly:

Und wozu willst du SLI bei einer so geringen Auflösung betreiben ? Da ist ja schon eine Grafikkarte totaler Overkill
Wenn man das mal so hochrechnet ist das ein ganz schöner Stromverbrauch.
Hält sich in grenzen. Gaaaanz großzügig geschätzt wird er vielleicht auf 400-420 Watt kommen.
Mit einem I7 + 7870 (Du hast nicht geschrieben welcher I7 also nehm ich mal den 3770k) sind es vielleicht 350-380 Watt

Gibts denn noch den Ansatz von Green IT in der PC Branche ?
Wenn man mal mit etwas älterer Hardware vergleicht dann verbrauchen die PC's heute schon wieder weniger ;)

Wenn man mal mit etwas älterer Hardware vergleicht dann verbrauchen die PC's heute schon wieder weniger ;)

Stimmt :daumen:

Irgendwann ist doch Schluss mit den Verkleinerungen der Chips. Damals ( 2009 ) gab es mal einen Artikel mit organischen Transistoren.
Ich bin kurz davor ein NoName Netzteil zu kaufen ( LC Power etc ) ...

Mal schauen , danke nochmal

Stimmt :daumen:

Irgendwann ist doch Schluss mit den Verkleinerungen der Chips. Damals ( 2009 ) gab es mal einen Artikel mit organischen Transistoren.
Ich bin kurz davor ein NoName Netzteil zu kaufen ( LC Power etc ) ...

Mal schauen , danke nochmal

Dann Kauf dir mal lc-power. Wenn dir dann deine Hardware dank fehlender schutzmechanismen kaputt geht, zeige ich lachend mit dem Finger auf dich:)

@ Robonator Für was brauch ich ne Größere Festplatte ?
Auflösung: 1280x768 ? habs grad gesehn ist falsch,spiel auf 1920 × 1080

Von Green IT hab ich nie gesprochen !!! naja

@ target : Ich bin mal gespannt, was der Planet Elektronik Shop dazu sagt, wenn ich so ein billiges Netzteil nehme. In puncto Kundenzufriedenheit und Bedarfsanalyse müsste er mir davon abraten.

@ target : Ich bin mal gespannt, was der Planet Elektronik Shop dazu sagt, wenn ich so ein billiges Netzteil nehme. In puncto Kundenzufriedenheit und Bedarfsanalyse müsste er mir davon abraten.

Aha, sehr interessant. Was auch immer du uns jetzt damit sagen oder beweisen willst :D

Falls es bei Single GPU bleiben soll, bist du mit einem bequiet welches rund 400-450W hat ganz gut aufgestellt. 570 und ein beliebiger Intel Prozessor werden rund 300W ziehen. Höchstens 350. Und dann hast du immernoch Reserven.

Ich würde auf jeden Fall nicht am falschen Ende sparen was das Netzteil anbelangt. Ich hatte in meiner PC-Historie auch 2 Billig-Netzteile, das eine ist mit Stichflamme und Rauch in die Luft gegangen, dass andere durch überhitzen einfach gestorben. Beide male hatts meine Hardware glücklicherweise überlebt. Seitdem kaufe ich nur hochwertige Netzteile.

Auflösung: 1280x768 ? habs grad gesehn ist falsch,spiel auf 1920 × 1080
Für Full-HD brauchst du keine GTX690:D Gönn dir (wie schon empfohlen) eine HD7970/GTX670 und du hast ordentlich Gamingpower und noch Geld gespart:daumen: Zudem sparst du dir die üblichen Multi-GPU-Problemchen (höhere Anschaffungs-/Unterhaltskosten, Microruckler, Treiberstress)... Dazu ein sehr gutes Netzteil mit oder ohne Kabelmanagement:

und fertig ist die Laube:) Hier nochmal was zum Verbrauch:

mit dem übertakteten Unterbau (i7-3770k @4,5Ghz) und einer Oberklasse-Graka werden unter Spielelast meist unter oder knapp über 300W verbraten...

Gruß

Moin,

Naja 60GB sind ein bissel wenig. Beziehe mich auf den Link den du uns gegeben hast :D

Für den Rechner reichten die 60GB vollkommen aus.

@ facehugger,Ich werd mir das von dir vorgeschlagene Nt kaufen.:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wir werden uns nie wieder eine Amd Gaka kaufen und bleiben Evga.
Bis zur neuen Gaka wird eh noch ein paar Wochen dauern,werd mich hier vorher nochmal schlau machen

Bedanke mich!!!

Gruß,Acidburn

Zurück