Netzteil shutdown! Neues NT muss her:(

hanssx2

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ich musste mal wieder PC Doktor spielen.

Ein Kollege von mir hat im Zuge des Kostenlosen Dls von BF3 bei Origin zu geschlagen und es sich runtergeladen :)

Nach der Installation konnte dann auch schon fuer ihn das Spielvergnuegen losgehen. Er zockte erstmal ein wenig Campaign und danach MP mit 64 Spielern.
Ging alles ohne irgend welche Macken. Danach zockten wir ein wenig Dota2. Als wir dann wirklich blamabel die Runde verloren haben. Ich habe gefeedet ohne Ende :ugly: Haben wir uns zum auslasten wieder auf BF2 gestuertzt. Komischerweise ging sein Rechner beim jionen des Servers auf einmal aus. Er war instant Tod. Also ohne Bluesceern etc. Er war einfach weg. Naja er hat es nochein paarmal versucht und jedesmal war das Problem da. Nach ein wenig googln fand er herraus das wenn man BF3 repariert es wieder gehen sollte :huh: Kam mir supekt vor. Aber nach erfolgreicher Reparatur konnte er tatsaechlich wieder spielen. Aber nach einem Serverwechsel wieder das selbe Problem.

Ich bin daraufhin zu ihm hingefahren und habe einfach mal versucht das Sys auszulasten prime95 und heaven. Naja um es kurz zu machen. Ich habe es nicht geschafft den Rechner zu einem Shutdown zu kriegen :huh: Hatte fest damit gerechnet, dass wenn Bf3 es schafft ich es so auch schaffen wuerde.

Habe ich dabei was nicht bedacht?


Naja nach ein wenig googln , fanden wir auch eine Menge von solchen Problemen und alle konnten mit dem Austausch des Nts behoben werden :huh:

Dies waere in diesem Fall auch mein Weg. Denn der netter Herr Kollege hat tatsaechlich noch ein No-name billig dingens in seinem Rechner 500 watt ftw. :ugly:
Kennt zufaellig einer von euch so einen Fehler und koennte mir Tipps geben ?


Dazu muss auf jedenfall ein neues NT her, so ein Boeller im PC geht gar nicht.



Die Daten des Rechners sind:
AM3 Cpu ( Fx8350) ist schon strom hungrig ( kein OC)
Geforce gtx 550TI
MB GB 970A UD3
8gb 1600Mhz RAM
120gb Samsung 830
1 tb HDD


Was empfehlt ihr ?

Ich habe leider kein Budget erfragen koennen. Aber es soll so guenstig wie moeglich gestaltet werden und dabei aber irgendwie noch qualitaet haben.
Ich hatte selber an ein E8 450watt gedacht aber fuer 70 Tacken wird es schon ein no go sein.
eher sowas:
400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

aussreichend ? welches wuerde ihr empfehlen ?
 
Was hat er denn als Klingel Trafo drin? Wenn es günstig sein soll bietet sich das System Power S7 450W an oder das LC Power LC 5550
 
Teste sein Netzteil mal in nem anderen Rechner/Ein anderes Netzteil in seinem Rechner

Klingt nach einem Plan. Ich habe leider keins da -.- welches ich zum testen nehmen koennte :(
Ich habe eigentlich immer eins da. Nur genau jetzt habe ich eins am Freitag verbaut und das andere im Luxx verkaut -.-

also mit extra nt testen ist leider nicht, habe zwar noch einige da aber die haben alle nicht mehr die passenden Board anschluessen 4 pin noch ( also retro Nts :d)

Ich habe jetzt nochmal mehr gegooglt und ebenfalls das selbe Problem beim daddeln von Dark Souls2 festgestellt. Dadurch kann es nich tmehr an BF3 liegen sondern kann eigentlich nur ein zu schwaches NT sein.


also ein 50er wird er wohl locker machen koennen fuer ein NT. Ist da ein S7 echt die beste wahl?
Habe mich noch nicht wirklich mit der Interna eines Nts beschaeftigt :(

Was gibt es fuer gute alternativen?

Er wird in naher zukunft nicht aufruesten also sollte ein 450-500Watt locker reichen
 
Das S7 ist ein gesunder Kompromiss wenn Schmalhans Küchenmeister ist
 
Perfekt dann werde ich mich danach mal umschauen in den oertlichen Shops :)

Eine Frage noch:

Ist so ein Problem normal, also wenn ein NT ueberlastet ist, dass es einfach so ausgeht, haben die nicht eigentlich noch andere schutzschaltungen ?
 
Was sollte da denn kommen, " Achtung Warp Kern Bruch "? Ein gutes NT sollte im Zweifel sich einfach " Abschalten " bevor es zu schädigenden Aktionen kommt
 
Was sollte da denn kommen, " Achtung Warp Kern Bruch "? Ein gutes NT sollte im Zweifel sich einfach " Abschalten " bevor es zu schädigenden Aktionen kommt

Ich hatte eigentlich so an die Alarm fuer Cobra 11 Melodie gedacht :lol:

Neh haette ja sein koennen, dass es da was gibt :huh:

Dann kann das Teil ja net so schlecht sein , wenn es einfach ausgeht un die HW noch voll intakt ist :)
 
Hallo Leute ich bin es wieder.
?
Es ist leider spaet geworden aber grillen hat heute mal was laenger gedauer :D

Mein Kollege hat mir ein Budget von 70 Euro gegeben also mehr als erhofft.

Da waere doch das hier spitze fuer oder?
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

das mit Cm kostet gleich wieder 14 Euro mehr und kommt deswegen nicht in Frage, gibt es fuer das Geld was besseres als das E9?
 
Er hat aber Recht, im Moment gibt's in dem Preisbereich kaum was Besseres. Vielleicht das hier noch:
Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

vielen dank, so kann ich wenigsten entscheiden, was ich nehm und habe nicht nur eine alternative in diesem segment :D

Ich hatte mir einfach nur sowas wie deine antwort erhofft und nicht vier buchstaben.

Ich habe jetzt das E9 geordert bei mindfactory's midnightshopping
 
Wobei das TPC-450 bei etwa 300W Primärlast anfängt lauter zu werden und bei 350-400W ists dann schon etwas arg nervig...
 
Zurück