Neues Notebook für Freundin

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
Neues Notebook für Freundin

Hallo zusammen,

meine Freundin braucht ein Notebook-Upgrade.

Wichtig ist vor allem Multimedia-Tauglichkeit, also Mucke hören & Filme gucken. Der Ton sollte also nicht allzu blechern sein, wenn es allerdings hieran scheitern sollte, kaufe ich noch ein paar solide Boxen nach.

Preis bis 400 € wäre optimal.

Danke schonmal :daumen:

AW: Neues Notebook für Freundin

Um Boxen kommst Du da wohl nicht rum, aber ansonsten wäre vor allem die Frage, wie mobil es sein muss und ob windows dabei sein muss.

Ja, nimmt sie den Laptop irgendwohin mit, wenn ja wie oft? Wäre ein Betrieb per Akku wichtig oder nicht?

Auf Dauer ja - erstmal isses eh schon schwer, zu preiswerte mit windows zu finden. Die AKkus halten dann "bis zu 3Std" laut Hersteller, in der Praxis 2 Std. könnten drin sein, aber allein WLAN aktiv zieht schon rel viel Akku.

Mit nem Recht guten AKku gibt es zB das hier: Notebooks > SAMSUNG > R- und E-Serie > Samsung R530 JA0A T4500 Intel Dual Core Notebook bei notebooksbilliger.de

Lenovo B550-Serie hat "bis zu 3,5Std", zB Notebooks > IBM/LENOVO > Home Notebooks > LENOVO B550 *DER PERFEKTE EINSTIEG 2.0* bei notebooksbilliger.de oder Notebooks > IBM/LENOVO > Home Notebooks > LENOVO B550 *CORE 2 DUO KNALLER* bei notebooksbilliger.de oder Notebooks > IBM/LENOVO > Home Notebooks > LENOVO B550 *CORE 2 DUO KNALLER* bei notebooksbilliger.de

oder G550: Notebooks > IBM/LENOVO > Home Notebooks > LENOVO G550 WINDOWS 7-TOPSELLER! bei notebooksbilliger.de

Hi,

danke für die Vorschläge.

Lenovo soll in einem Ökotest schlecht abgeschnitten haben...

Betriebssystem ist übrigens kein prob, bei mir liegt win 7 ultimate 64bit - by the way, kann der CPu das überhaupt verarbeiten ?

Der Samsung sieht optisch schnomal ansprechend aus...:daumen:

Wie "bei einem Ökotest" ? ^^ Ging es um die Firma, oder ein bestimmtes Modell? Was soll denn da getestet worden sein?

Der T4500 im Samsung hat auch 64bit, die neueren CPUs aus den Lenovos sowieso. D.h. win7 ist da kein Thema, aber es ist ja eh ein windows mitgeliefert. Bewusst ohne windows find ich jetzt auch keine, die wirklich besser wären. Die win-Lizenz macht beim Endpreis auch kaum was aus, wenn es um die großen Markenhersteller geht.

Wie "bei einem Ökotest" ? ^^ Ging es um die Firma, oder ein bestimmtes Modell? Was soll denn da getestet worden sein?

Der T4500 im Samsung hat auch 64bit, die neueren CPUs aus den Lenovos sowieso. D.h. win7 ist da kein Thema, aber es ist ja eh ein windows mitgeliefert. Bewusst ohne windows find ich jetzt auch keine, die wirklich besser wären. Die win-Lizenz macht beim Endpreis auch kaum was aus, wenn es um die großen Markenhersteller geht.

Gefährliches Halbwissen :D Ich galaube es ging um die Hersteller mit dem am wenigsten reclingfähigen Produkten und Lenovo war an Platz 1 (also ganz am Ende meine ich damit).

Ich glaube ich warte doch noch etwas, bin ziemlich unschlüssig, im Gegensatz zu Desktop-PCs hab' ich nämlich bei Notebooks so ga rnicht den Marktüberblick

Max

Zurück