• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Notebook für Office und Co gesucht

ChiefMaverick

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
keine
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hallo zusammen!

Nachdem ich im Frühjahr hier für meinen GamingPC sehr gut beraten wurde, wende ich mich mal wieder an euch. Diesmal geht es aber nicht um mich, sondern um eine Bekannte. Sie macht aktuell eine Fortbildung und benötigt dafür ein neues Notebook. Und da bin ich überhaupt nicht im Thema...

Sie benötigt das Notebook für den üblichen Officekram, surfen im Internet (hin und wieder mal ein Browsergame) und vielleicht mal nen Film schauen.

15,6 Zoll würde ihr reichen, ein zusätzlicher Monitor ist vorhanden. Also sollte es entsprechende Anschlußmöglichkeiten geben.

Wenn ihr sonstige Infos braucht, fragt einfach!

Bis dahin schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Klaus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Sie benötigt das Notebook für den üblichen Officekram, surfen im Internet (hin und wieder mal ein Browsergame) und vielleicht mal nen Film schauen.
Dafür reicht quasi jede halbwegs aktuelle CPU dann vollkommen aus. Von daher würde ich persönlich dann eher darauf achten für das Budget das "bestmögliche Display" zu bekommen. Gerade wenn man längere Zeit vor dem Notebook sitzt würde ich da ein Display mit mind. 120hz nehmen. Die Augen danken es einem.

Ich persönlich habe immer gute Erfahrungen mit Dell Notebooks gemacht. Von der Display- und Verarbeitungsqualität wurde ich nie enttäuscht. Für um die 500€ würde ich wohl sowas in der Art dann nehmen:

Zurück