radeonx2900
Komplett-PC-Aufrüster(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Ryzen 5800X3D
32GB DDR4 3600
RTX4090 Inno3D
MSI 570e mainboard, bin mir grad nicht sicher welches
Be quiet 1200W netzteil gen3 standard
aktuell noch luftkühlung für CPU von Noctua
3x 1TB Samsung 980pro SSD 1x 12 TB HDD
Fractal design torrent gehäuse
- Monitor(e)
- 2x Samsung 4k 144hz monitor
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Moin zusammen,
ich würde gerne meinen PC ein wenig aufrüsten, hauptsächlich CPU technisch und Speicherplatz, wenn noch budget übrig ist auch das Gehäuse gegen eins mit Vertical GPU eintauschen.
Aktuell habe ich überlegt als CPU eine 7950X3D oder 9800X3D da ich viel mit Autocad Fusion und anderen editoren arbeite wäre mir die Anwendungsleistung hier wichtiger als die spieleleistung, ein Gutes solides mainboard mit Aufrüstmöglichkeit ist mir auch sehr wichtig, also mind 3x m2 + ein zusätzlicher x16 slot für weitere SSDs wären hier nice OC ist nicht notwendig
ein upgrade auf eine 4tb SSD sollte mit im budget sein
Zum neuen gehäuse, es muss nix fancy sein soll aber genug airflow haben für mehrstündige dauerlast im Sommer und wenns dann noch einen vertical gpu halter hat um die Graka besser zu sehen umso besser
PS. ich möchte keine Hardware von ASUS verbauen.
ich würde gerne meinen PC ein wenig aufrüsten, hauptsächlich CPU technisch und Speicherplatz, wenn noch budget übrig ist auch das Gehäuse gegen eins mit Vertical GPU eintauschen.
Aktuell habe ich überlegt als CPU eine 7950X3D oder 9800X3D da ich viel mit Autocad Fusion und anderen editoren arbeite wäre mir die Anwendungsleistung hier wichtiger als die spieleleistung, ein Gutes solides mainboard mit Aufrüstmöglichkeit ist mir auch sehr wichtig, also mind 3x m2 + ein zusätzlicher x16 slot für weitere SSDs wären hier nice OC ist nicht notwendig
ein upgrade auf eine 4tb SSD sollte mit im budget sein
Zum neuen gehäuse, es muss nix fancy sein soll aber genug airflow haben für mehrstündige dauerlast im Sommer und wenns dann noch einen vertical gpu halter hat um die Graka besser zu sehen umso besser
PS. ich möchte keine Hardware von ASUS verbauen.
Zuletzt bearbeitet: