Neues Netztteil: Coolermaster oder Antec?

tyrannmisu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Community,

für meinen PC, den ich in nem anderen Post mit einigen von Euch zusammengestellt habe, suche ich noch nach einem günstigen, passenden Netzteil. Aktuell überlege ich eins von denen zu nehmen:

Cooler Master GX Series PSU - 550 Watt

oder

Antec Truepower New 550W

oder

OCZ StealthXStream 500W

Der Rechner wird folgende Hauptkomponenten haben:

GTX460
Phenom II X4 955 BE
1TB Festplatte
DVD-Brenner
2 Lüfter
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB-Kit GEIL
Xigmatek Asgard

Wenn Ihr ein besseres um die 60€ kennt, immer her damit :)

Von den drei Netzteilen, die sie aufgelistet haben, ist nur das Antec
TruePower New empfehlenswert, alle andere sind technisch nich so dolle.

Um noch eine Meinung dazuzufügen: Das Antec, selbst in meinem Besitz ist aus deiner Auswahl die Nummer 1.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar das Antec True Power New :daumen:

Das Coolermaster GX kann leider lange nicht mit der guten Silent Pro Serie mithalten und das OCZ ist laut und überholt ...

Vielen Dank! War kurz davor mir das Antec zu holen, hab jetzt noch das hier entdeckt:

be quiet! Straight Power BQT E7-450W

Oder das

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Es ist ca. 15 Euro günstiger...würdet Ihr trotzdem das Antec empfehlen?

Sonstige stromfressenden komponenten sind:

[FONT=&quot]AMD Phenom II X4 955 Black Edition [/FONT]
[FONT=&quot]GeForce GTX460 OC[/FONT]
[FONT=&quot]4GB[/FONT] Ram

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ca. 15 Euro günstiger...würdet Ihr trotzdem das Antec empfehlen?

natürlich, das ist eine ganz andere Liga, der Preis Unterschied ist berechtigt!

das E7 450W ist nicht schlcht, passt auch, aber ich würde trotzdem das Antec nehmen :)

Ich schließe mich den Jungs an ... das Antec spielt eine Liga höher als das BQ! und ist technisch wesentlich weiter (DC-to-DC) ...

Die Empfehlung fürs Antec bleibt bestehen, wobei das BQ! auch ganz ok ist ... meiner Meinung nach aber immernoch zu teuer :ugly:

Das BeQuiet hat auch ziemlich kurze Kabel.
Außerdem hatte ich schon zwei Netzteile aus der Serie bei denen der Lüfter geklackert hat.
Nimm lieber das Antec.

Financial Times owns BLÖDzeitung :D

"Es wird immer offensichtlicher: Fahrer- und nicht Konstruktionsfehler waren die Ursache für die teils tödlichen Unfälle mit Toyota -Fahrzeugen. Darauf deutet eine Untersuchung im Auftrag der US-Regierung stark hin."

d.h. ich muss halt sorgsam damit umgehen :D Aber bin eher ein Technik-noob...deswegen doch vielleicht das Antec ;)

@Frosdedje und poiu: Leider gibts beide net bei HWV - stelle mir dort meinen pc zusammen...hab zwar schon mal ein netzteil eingebaut, aber ka, ob ich wieder alles richtig machen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle was gegen Toyota? Ich fahre nämlich einen (Auris, Baujahr 2010), davor hatte ich auch schon zwei (Auris, Aygo, bzw. den Aygo habe ich immernoch als "Dienstwagen") und nie Probleme gehabt, gute und zuverlässige Autos sind das :daumen: und wer zu blöd zum bremsen ist :D ...

Bei Hardwareversand gibt es sehr günstig die Cougar A 450W, das reicht locker für dich und ist auch noch ziemlich wertig verarbeitet ... auf jeden Fall besser als die Pure Power ^^

edit: der Link: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36389&agid=240

Zuletzt bearbeitet:
Zurück