@TE
Also ein RMA tausch ist kein Garant für eine funktionierende Karte. Man sollte zwar davon ausgehen, dem ist aber leider nicht so. Meine damalige 7870 ging 3 mal zurück. Ein mal gleich nach dem auspacken (blackscreen) ein 2. mal nach 3 Tagen (Black- , BlueScreen und freezes) und ein 3. mal nach 4 Monaten .. Dann hatte ich die Schnauze voll und mit viel Druck habe ich dafür eine 7950 bekommen ^^
Man liest jetzt viel mit diesen Grafikkarten, die Probleme haben. Gerade die OC Karten sind stark betroffen.
Schick sie ein 3. mal zurück mit genau der selben Fehlerbeschreibung ... Dein Bild im Thread #82 weis auf eine defekte Karte hin. Klar Stromversorgung kann ebenfalls sein, aber in deinem Fall tippe ich auf die Karte![]()
Meine alte Beschreibung war: Treiber stürzt immer unter Last ab.
Dies ist ja nicht mehr ganz der Fall.
Soll ich vlt. die Bilder mit schicken?

Das war bei meiner ebenfalls ... BlackScreen mit Treiberrestart und solche Scherze ... Das Problem ist ja bekannt, gerade bei den 7xxx Chips ... Hat man damals oft gelesen und die R9 280X iss ja in dem Sinne eine 7970 Ghz
Du kannst echt pech haben ... Aber versuche es erstmal mit dem Multimeter .. Evtl isses ja doch nur der Saft der fehlt

Mir ist gerade aufgefallen, das er nach mehreren Boot Versuchen garnicht mehr gebootet ist, musste ihn aus- und dann wieder an machen.
Danach ist er dann ganz normal hochgefahren. Nicht sicher ob das schonmal öfters passiert ist, da ich nachdem drücken des Power Knoppes immer trinken oder irgendwas anderes mache.
Also: wollte den PC starten. Dann kommt am Anfang dieses "Gigabyte" Logo. Danach fährt er eigentlich richtig hoch. Dieses erscheint höchstens 1 Sekunde , normalerweise. Nur dieses mal war dieses Bild viele Sekunden da & dann startet der PC neu und hat den boot Vorgang nochmal versucht. Dies mehrmals hintereinander. Ich musste dann den PC komplett ausschalten (Power Button lange drücken).
Dann wollte ich den PC wieder starten, drücke auf den Knopf, hat kurz gedauert und dann ging er an und ist normal hoch gefahren.
War heute übrigens wieder.
Das ist wirklich ne komische Sache ... Könnte doch tatsache am Netzteil liegen ...
Du hast nicht zufällig ein anderes rumfliegen was du mal dranstecken kannst?