Neues Netzteil

Alter wie Krank iss das denn ...

Selbst der Screen mit deinen Monitoren deuten expliziet auf ein Grafikkartenproblem hin ... Ich kann mir nich vorstellen das die Okay ist ...

Ich hatte damals ähnliche Probleme mit einer Gigabyte 6870 OC WF3 ... Dort gab es ein BIOS Update und die Karte lief wieder wie ein Bienchen ... (dort war das bios auf den Samsung ram ausgelegt ... meine karte hatte aber hynix ram, daher brauchte sie ein anderes bios)

Du hattest ja ein anderes Netzteil probiert und es gab das selbe Problem. Netzteil schließen wir aus ... Wenn laut Gigabyte deine Graka okay ist (was ich nicht glaube), dann rücken wir weiter ... Das nächste was es sein Könnte ist das Board danach weiter richtung RAM. RAM lässt sich einfach prüfen als das Board also Memtest 86+ runterladen. USB Stick erstellen und davon booten. Memtest durchrammeln lassen. Ist der Ram okay bleibt wirklich nicht mehr viel über.
Dann hängen wir am Board oder der Graka.

Simultan dazu würde ich sagen. Besorge dir ne andere Graka (Kumpel oder bekannter) und probiere es mal mit dieser. Auch ne AMD Karte mit ähnlicher Leistung.

Wenn es mit der anderen Graka funktioniert, dann mach bei Gigabyte druck ;)

Alter wie Krank iss das denn ...

Selbst der Screen mit deinen Monitoren deuten expliziet auf ein Grafikkartenproblem hin ... Ich kann mir nich vorstellen das die Okay ist ...

Ich hatte damals ähnliche Probleme mit einer Gigabyte 6870 OC WF3 ... Dort gab es ein BIOS Update und die Karte lief wieder wie ein Bienchen ... (dort war das bios auf den Samsung ram ausgelegt ... meine karte hatte aber hynix ram, daher brauchte sie ein anderes bios)

Du hattest ja ein anderes Netzteil probiert und es gab das selbe Problem. Netzteil schließen wir aus ... Wenn laut Gigabyte deine Graka okay ist (was ich nicht glaube), dann rücken wir weiter ... Das nächste was es sein Könnte ist das Board danach weiter richtung RAM. RAM lässt sich einfach prüfen als das Board also Memtest 86+ runterladen. USB Stick erstellen und davon booten. Memtest durchrammeln lassen. Ist der Ram okay bleibt wirklich nicht mehr viel über.
Dann hängen wir am Board oder der Graka.

Simultan dazu würde ich sagen. Besorge dir ne andere Graka (Kumpel oder bekannter) und probiere es mal mit dieser. Auch ne AMD Karte mit ähnlicher Leistung.

Wenn es mit der anderen Graka funktioniert, dann mach bei Gigabyte druck ;)

Memtest habe ich mal durchlaufen lassen.
Da ist soweit alles i.O. .
Mindfactory sagte, es wäre alles ok.
Ich vermute nicht, dass sie es direkt nach Gigabyte gesendet haben, da das Produkt ja wieder nach ca 1 1/2 Wochen bei mir war - oder geht das doch so schnell ?

Noch mal einschicken, auf diesen Thread verweisen und Händler nerven...

Ja, in dem Thread steht jedoch das ich an meiner alten GraKa an den Taktraten gespielt habe, in diesem Fall hab ich sie zwar nur runter geschraubt aber das führt ja auch zum Garantie Verlust.

Ich habe mal mit dem "display driver uninstaller" alles deinstalliert was mit Grafik zutun hat, also alles von AMD und Nvidia, dann schien es gestern soweit zu laufen.
Dann soeben wieder der Fehler beim SC2 spielen.

.. und "whocrashed" sagt dass es wieder der Grafikkarten Treiber gewesen seie, wie beim alten Modell auch. :huh:
Gestern wurde mir dazu das erste mal ein Bluescreen-Nachbericht angezeigt.

Code:
On Sat 19.07.2014 15:08:29 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\071914-5210-01.dmp
This was probably caused by the following module: atikmpag.sys (0xFFFFF88003067F80) 
Bugcheck code: 0x117 (0xFFFFFA80125F9010, 0xFFFFF88003067F80, 0x0, 0x0)
Error: VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED
file path: C:\Windows\system32\drivers\atikmpag.sys
product: AMD driver
company: Advanced Micro Devices, Inc.
description: AMD multi-vendor Miniport Driver
Bug check description: This indicates that the display driver failed to respond in a timely fashion. 
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: atikmpag.sys (AMD multi-vendor Miniport Driver, Advanced Micro Devices, Inc.). 
Google query: Advanced Micro Devices, Inc. VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit bei Mindfactory anrufen und mit den Leuten dort sprechen. Denen alles nochmal genau erklären und das weitere Vorgehen besprechen. Du darfst nicht locker lassen.
Die willst sie getauscht haben und Punkt aus Ende

Versuche es mal mit bei Mindfactory anrufen und mit den Leuten dort sprechen. Denen alles nochmal genau erklären und das weitere Vorgehen besprechen. Du darfst nicht locker lassen.
Die willst sie getauscht haben und Punkt aus Ende

Hm gut.
Werde ich mal machen.

Übrigens ..
Soeben ist mein PC einfach so gefreezt.
Konnte ihn noch nichtmal mit'm Neustart-Knopf neustarten.
Musste hinten am Netzteil den Kippschalter umlegen.

Übrigens ..
Soeben ist mein PC einfach so gefreezt.
Konnte ihn noch nichtmal mit'm Neustart-Knopf neustarten.
Musste hinten am Netzteil den Kippschalter umlegen.

Oha ... Das deutet wiederum mehr aufs Board hin :what:

Sowas verursacht meines Wissens keine Grafikkarte ...

Hast du schon mal versucht ein Bios-Update vom Board zu machen, gefolgt von einem CMOS-Clear ???

Wenn ich dem noch hinzufügen darf ... Rechner Stromlos. Batterie raus und erst nach 10 min wieder drauf. Dann gehst du wirklich auf Nummer sicher. :daumen:
Aber bitte erst nach dem BIOS-Update

Dann stellt sich der Effekt des Updates besser ein ;)

Alles klar, wird gemacht.

Übrigens habe ich mal bei Mindfactory gemeldet, die sagen mir ganz Stumpf: Einschicken.
Wobei diese ja gerade wieder zurück kam & diese meinten es wäre kein hardware defekt an der Grafikkarte.
Fühle mich verarscht. ._.

Übrigens habe ich mal bei Mindfactory gemeldet, die sagen mir ganz Stumpf: Einschicken.
Wobei diese ja gerade wieder zurück kam & diese meinten es wäre kein hardware defekt an der Grafikkarte.
Fühle mich verarscht. ._.

Dort weis eben der eine nicht, was der andere Macht. Mindfactory ist eben auch nur eine Firma :lol:

Ich habe auch schon viele RMA Erfahrungen mit Mindfactory gemacht und war dort immer zufrieden. Die haben wirklich einen freundlichen Support :daumen:

Nicht mehr nachdenken, einfach machen. Nicht vergessen einen Vermerk zu machen dass diese Karte bereits überprüft wurde und du jetzt die vermutlich defekte karte nicht zum 3ten mal zurück willst.

Nicht mehr nachdenken, einfach machen. Nicht vergessen einen Vermerk zu machen dass diese Karte bereits überprüft wurde und du jetzt die vermutlich defekte karte nicht zum 3ten mal zurück willst.

Genauso isses ...

Das habe ich bei meiner damaligen HIS 7870 auch so gemacht ( 3 mal RMA in ca 5 Monaten ) und MF war so kulant, mir meiner 7870 die damals 199€ gekostet hat in meine jetzige 7950 für damals 189€ zu tauschen. Dafür habe ich sogar eine Kulanzrechnung bekommen ;)

Nun ja, als ich diese zum erstenmal eingeschickt habe, habe ich sofort ein neues Modell erhalten.
Nun habe ich, mit dem neuen Model, die gleichen Probleme, welche sich nun halt nur anders abzeichen.
Demnach wäre es ja für diese Karte das zweite mal?

Einfach stumpf reinschreiben, dass ich z.B. die gleiche von Sapphire haben will oder Geld zurück?
Was würdet Ihr mir raten?

Einfach stumpf reinschreiben, dass ich z.B. die gleiche von Sapphire haben will oder Geld zurück?
Was würdet Ihr mir raten?

Einfach reinschreiben, dass diese Probleme mit den Bunten Linien auf dem Monitor, gefolgt vom Black/White/RED/GREEN/Blue/-Screen und restart des Anzeigetreibers oder restart des ganzen systems EINDEUTIG der Graka zuzuordnen ist. Das Problem jetzt das 3. mal hintereinander auftritt und du daher zu einem anderem Modell wechseln möchtest.
So würde es ich es schreiben ;)

Einfach reinschreiben, dass diese Probleme mit den Bunten Linien auf dem Monitor, gefolgt vom Black/White/RED/GREEN/Blue/-Screen oder restart EINDEUTIG der Graka zuzuordnen ist. Das Problem jetzt das 3. mal hintereinander auftritt und du daher zu einem anderem Modell wechseln möchtest.
So würde es ich es schreiben ;)

.. es ist so wünderschön. :hail:

Ne quatsch, ok. Dank' dir! :)
Werde ich mal machen, sofern es nach dem BIOS Update inkl. CMOS Rummel nicht geht.

Zurück