Neues Netzteil

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Guten Morgen zusammen,

da mitlerweile massig Hardware nachdem ich aufgerüstet habe im Keller rumfliegt, will ich diese zu einem zweit Rechner zusammenbauen. Das einzige was fehlt wäre ein Netzteil. Ich brauche an sich kein KM, wie es von Be Quiet angeboten wird, mir ist einfach nur wichtig, dass es zum einen billig, aber denoch kein absoluter Schrott ist. Im Rechner wäre dann verbaut:

1x Gigabyte GTX 460 Oc
Asus M4A87TD
Amd Phenom II x4 1090T BE
Cosair CMX4 8 GB

Das Netzteil sollte ungefähr 50-100W überschuss haben damit es noch möglich wäre ein DVD Laufwerk / HDD anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ohne KM, aber gibts nicht noch was billigeres als die Kästen von Cougar zu ner ähnlichen Qualität? Irgendwelche Geheimtipps?

Alles eine Frage des Preises. Ich denke das günstigste wäre OCZ,
ansonsten kannst du ja ein PCGH Abo abschließen, die haben ja öfters eine Aboprämie in dieser Form. :lol:

So habe mir mal die Netzteil von OCZ angeschaut und bin auf dieses hier gestoßen

LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2 schwarz

Kann man das Netzteil gebrauchen / empfehlen, oder hat irgendwer schlechte Erfahrung damit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir mal die Netzteil von OCZ angeschaut und bin auf dieses hier gestoßen

Kann man das Netzteil gebrauchen / empfehlen, oder hat irgendwer schlechte Erfahrung damit gemacht?
Lass ja die Finger von LC Power:daumen2: Der Begriff "Chinaböller" sagt dir doch hoffentlich etwas... Am NT spart man nicht, hier noch einmal BeQuiet und ohne KM:

Gruß

So billig wie möglich wie oben schon gesagt wobei ich keine Lust hab, dass mir das Ding nach nem halben Jahr wegen der Qualität abraucht, hab ich schon bei genug "Noname-Netzteienl" gehabt.

Meinst du es reichen 450W, immerhin zieht allein die Karte je nach Anwendung / Spiel bis zu ~ 150 W, die CPU ist auch nicht grade sparsam und die Netzteile in der Preisklasse haben warscheinlich auch nicht grade die beste Energieeffizienz.

Ich stimme facehugger zu. Spar nicht am NT.
Zum einen bekommst du für die paar Euro mehr eine deutlich bessere Qualität und zum Anderen eine deutlich höhere Effizienz.
Em Endeffekt sparst du durch ein paar Euro mehr an Ausgaben deutlich.

Jepp, bloß kein Chinaböller. Mal so als Beispiel, viele Billigteile kann man für ein Officesystem verwenden,
aber sobald da richtig Last draufgeht, ist es ein Glücksspiel. Das günstigste ist wirklich OCZ, allerdings
gibts ja auch immer mal Angebote von anderen Markenherstellern.

Das Netzteil ist mit die wichtigste Komponente im PC und wenns Kaputt geht, dann nicht immer mit einem Knall.
Dir kann auch immer der Rechner einfrieren und du kommst nicht auf den fehler und ersetzt so ziemlich alle Komponenten, bis du endlich auf einen
Spannungsfehler im Neztteil kommst. Wobei LC Power verabschiedet sich wohl mit einem Knall. :lol:

Hier wären auch noch Alternativen:

hier hast du mal was zum Verbrauch einer GTX460:

Das gesamte Testsys hatte einen übertakteten i7 965 verbaut, auch keine Spardose und zog unter Last etwa 310W. Da hat ein effizientes 450W-NT also noch genug Luft nach oben:daumen:

Gruß

Das brauchst du nicht einbauen, wäre Zeitverschwendung da kannste gleich den Rechner so an die Straße stellen. Das XFX Core Edition PRO 450W würde ich natürliche Untergrenze sehen. Das Netzteil gehört mit zu den am längsten genutzten Teilen überhaupt und es hängt alles davon ab.

Das 450 Watt Modell würde ich nicht mehr empfehlen, nachdem XFX einfach so, eine neue Revision unter gleichem Namen verkauft, aber deutlich abgespeckt, mit billigerem Lüfter, kein OCP mehr und schlechterer Technik.

Moin!

Die Regel mit dem Marktplatz gibt es nicht zum Spaß! An diese haben sich auch alle zu halten. Ein Umgehen der Regel durch anbieten/Verkauf in Threads ist daher nicht gestattet!
Bitte beim nächsten Mal beachten! ;)

Hier der Auszug aus den Forenregeln:

2.1 Handel
Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe und Wertanfragen sind nur im Marktplatz gestattet. Links zu eBay&Co, die auf eigene Auktionen verweisen, sind im Marktplatz und im restlichen Forum unerwünscht. Eine Freischaltung des Marktplatz-Zuganges erfolgt, 60 Tage nach Erstellung des Accounts UND 100 verfasster Beiträge, automatisch innerhalb von 24 Stunden. Für den Marktplatz gelten zusätzliche Regeln. Die Marktplatzregeln sind erst nach erfolgter Freischaltung einsehbar.
Es wird an dieser Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch die Erwähnung von Verkaufsinteressen in einem Thread oder das Verlinken eines Verkaufsthreads unter Nennung der angebotenen Ware in der Signatur ein Verkaufsangebot darstellt.

Gruß
Pain

Zurück