Neues Netzteil

1. Das Thermaltake ist Standard-CWT-Kost... Nichts besonderes, aber brauchbar und definitiv besser als SuperFlower.
2. Das trifft auch aufs Corsair zu, und wenn KM kein Kriterium ist, macht man damit nichts falsch, auch wenn es bessere gibt.
3. Laut Website hat das ADATA KM und die LED-Farbe soll einstellbar sein.
4. Da steckt (etwas abgespeckte) Cougar-Technik drin, also HEC. Mit Sicherheit kein NoName, und für den Preis kann man auch nicht meckern, wenn es blau sein soll. Dein gefundener Test bestätigt das auch.
5. Laut Antec-Website ist im TP-750 BLUE ein LED-Lüfter verbaut, es leuchtet also doch blau.

3. Das mit der einstellbaren Farbe ist mir neu... ich dachte, das geht nur mit Lastzuständen.
5. Mein Fehler - sorry :)

Also bei aller Liebe mal :

1. Das Implodieren ,Hardware schrotten ist doch nichts als Panikmache ^^ Habe seit Jahren nen Cp -ang. Chinaböller drin und es funktioniert einwandfrei .( Und wenn was passiert Garantie wtf)
2. Effizienz ist nicht so wichtig ich meine ob ich jetz 3 euro mehr für den stromzahle oder nicht als nicht server-betreiber fällt des nicht wirklich ins Gewicht.

Eigentlich sind als nicht Extrem Oc-ler oder Perfektionisten nur zwei Punkte wichtig:

1.Passen die Anschlüsse und die Wattzahl für meinen derzeitigen Pc bzw. zukünftige Neukäufe
2.(optional) Sieht es gut aus...
3. Passt der Preis

Meine Empfehlung wäre nimm dir einfach des Super-Flower es gibt eig. nur positive Resonanzen wenn de mal googlst ,nur weil des ne relativ neue Firma ist ,ist sie nicht gleich schlecht. Lass dich hier nich Super-Flower is ******** Kommentaren beeinflussen da des entweder nur so ich hab mal gelesen das eins kaputt gegangen ist Leute sind oder Kenn ich nicht will ich nicht,ist schlecht!

1. Naja, ein guten Freund von mir verwendet auch schon seit 4 Jahren einen PC mit einem 800w-Netzteil von LC-Power... die 800W haben dem PC wohl bis jetzt das Leben gerettet.
Du bekommst Garantie auf das Netzteil - und was passiert, wenn das Netzteil beim Ableben eine Spannungsspitze loslässt, die dein ganzes System abschießt? Bekommst du da auch Garantie drauf? Also ich würde es nicht riskieren.
2. Effizienz = Wärmeabgabe. Je höher die Effizienz, desto leichter ist es auch, das Netzteil anständig zu kühlen.
3. Die Qualität, die Qualität! Das wichtigste beim Netzteilkauf! Ich dachte, du willst deinen Chinaböller loswerden? Was bringt es dir dann, wenn eben so ein Produkt wieder in deinen PC wandert? Richtig - gar nix. Also besorg dir bitte ein anständiges Netzteil!
4. @ Super-Flower: Neu ist die Firma mitnichten und wie hier schon gesagt wurde, geben unerfahrene Nutzer schon 5 Punkte, wenn das Netzteil angeht - was meist aufgrund von dermaßen übertriebener Nennleistung nichts Verwunderliches ist. Die Qualität von SF-Produkten hat sich in letzter Zeit stark verbessert, aber nach wie vor fehlt eine wichtige Schutzschaltung (welche nochmal?), die eigendlich in einem Netzteil standard sein MUSS...
Aber gut, ist ja dein Geld. Ich würde mir zumindest keine zweitklassigen Produkte antun.

Super Flower ist nicht Gleichzusetzen mit China Böllern die haben gar keine Sicherung ...die folgeschäden werden vom Hersteller getragen und man ganz ehrlich ich kennne keinen einzigen und hab auch noch nie von jemanden gelesen des System einfach so abgefackelt ist des Zeug wird auch vom Tüv etc. geprüft, des is eig wie wenn ich behaupte ein No-Name fernseher fackelt ab ,ich meine ein Netzteil ist nicht ein Komponent des Computers bei dem die Qualität irgendwelche Leistungsvorteile etc. bezweckt man kann mit gutem Gewissen zu billigeren Modellen greifen ( natürlich keine chinaböller) ..Wenn ich natürlich von allem das Beste haben will dann gut aber das will Threadstarter gar nicht er will wie schon oft gesagt ein billiges beleuchtetes Netzteil...

2.Habe ich mit meinen Vorschlägen eh schon von einem SF -Nt entfernt...habe ein Sx460 mit blauen Led lüfter vorgeschlagen :)

ok, ich habe es eingesehen, nicht sparen beim Netzteil. Mit LED´s etc habe ich vielleicht noch einen besseren Lichteffekt.

Ich bin trotzdem jetzt etwas verwirrt welches NT ich nehmen soll.

Wie gesagt, wichtig ist, es sollte Kabelmanagement haben und auch keine Mängel. Gut wäre ein Preis unter 80 Euro, aber wenn es 100 Euro kosten sollte, ist es auch noch ok.

mfG

es gibt halt immer diese freaks denen eig alles zu laut ist :D
des be quiet hat aber kein kabelmanagment soweit ich das sehe^^

Du meinst das Straight Power? Das ist absolut Top und alles andere als eine Notlösung. Ist eins der besten auf dem Markt!
edit: Hab den Link verbessert und das Straight Power mit CM rein gestellt.

Das beste, was du auf dem Markt bis und um 80€ bekommen kannst:
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Cougar CMX 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162) | Geizhals.at Deutschland
Cougar SX 460 PCGH-Edition 460W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Ich denke, die 5€, die manche Produkte hier mehr kosten, sind verschmerzbar. Besonders das BeQuiet Straight Power E8 580w CM ist im Preis gefallen und wäre hier wohl das beste Netzteil unter all diesen - und für 85€ wirklich sehr, sehr gut.

Glaub mir ungelogen ich hab mal vor ein paar Monaten versucht einige Golden Green an den Man zu bringen, nicht einen einzigen User konnte ich überzeugen und habs dann auch aufgegeben da es einfach nicht möglich war.
Man könnte es nur schaffen wenn man wie ein Gebrauchtwagenhändler die schlechten Dinge schön redet.
Wie die oft mangelnde Lötqualität, fehlende Schutzschaltungen und zu hohen Preis.
Wenn du gut Super Flower NT's verkaufen kannst musst du ein sehr guter Schauspieler und Lügner sein sonst geht das nicht.
Ich habe es mit Ehrlichkeit versucht und bin gandios gescheitert.

edit: Der Post der meiner Antwort zu Grunde lag wurde vom Mod berechtigterweise entfernt!!

Zuletzt bearbeitet:
ok, falls das Thema geschlossen wird und ich nicht mehr antworten kann: Danke für eure Hilfe! Ich werde mich dann für eines der von cpt_capslock vorgeschlagenen Nt´s entscheiden.
Natürlich hätte ich am liebsten ein NT mit blauem Lüfter, aber Qualität geht vor :-)

Freut mich, dass ihr euch kritisch über schlechte Netzteile äußert, sonst macht das Forum ja auch keinen Sinn.

Außerdem werde ich es ohne LED-Lüfter sowieso umdrehen, dann sieht man auch nix.

Eine letzte Frage noch, reicht das 460W Cougar SX 460 PCGH-Edition ATX 2.3? Es hat ja nur 460 Watt.

mfG Talor

Offtopic und Beleidigungen wurden entfernt und entsprechende User gesperrt. Ich sagte ja, dass Offtopic-Verlagerungen in andere Threads ein Nachspiel haben.

B2T

Glaub mir ungelogen ich hab mal vor ein paar Monaten versucht einige Golden Green an den Man zu bringen, nicht einen einzigen User konnte ich überzeugen und habs dann auch aufgegeben da es einfach nicht möglich war.
Man könnte es nur schaffen wenn man wie ein Gebrauchtwagenhändler die schlechten Dinge schön redet.
Wie die oft mangelnde Lötqualität, fehlende Schutzschaltungen und zu hohen Preis.
Wenn du gut Super Flower NT's verkaufen kannst musst du ein sehr guter Schauspieler und Lügner sein sonst geht das nicht.

Ich hab mir auch anfangs wirklich überlegt, ein Golden Green in meinen PC zu bauen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit bekannten Firmen immer besser fährt - und daher kam mir das Super Flower schon recht dubios vor - von der Firma hab ich bisher wenig Gutes gehört. Ursprünglich sollte daher ein Straight Power E8 in meinen Rechner, doch die Leute bei Mindfactory haben es versaut und ich hab mich nach nem anderen umgesehen - einem Antec True Power New 550. Das war günstig, hat eine wirklich gute Elektronik und verrichtet seinen Dienst wie ne 1 ;)
Das wäre auch meine PLV-Empfehlung. Mehr Qualität gibts günstiger wohl nirgends. Soweit ich weiß gibts auf das Ding sogar 5 Jahre Garantie!
Ansonsten würde ich persönlich das Straight Power E8 mit 580w nehmen. Das sieht schicker aus als das Antec, arbeitet leiser (wobei ich mit der Lautstärke meines Antecs sehr zufrieden bin... mein PC arbeitet seit jeher flüsterleise) und ist effizienter (im deutschen Stromnetz sogar 80+ Gold). Zwiswchen den beiden Netzteilen würde ich es ausmachen. Das SX460 macht zwar optisch einiges her, ist aber für den Preis mit gerade mal 460 Watt vergleichsweise schwach. Mit dem CMX 550 macht man zwar auch nichts falsch, aber es kommt einfach nicht an die Mitbewerber von Antec und BeQuiet ran. Bei einem Preis von 75€ könnte man nochmal drüber reden :D
Das wären so meine abschließenden Denkanstöße. Viel Spaß beim Aussuchen ;D

Zurück