neues netzteil??

mit nem Straight Power E8 machste definitiv nix falsches ... ein gutes Netzteil zu einem sehr guten Preis ... und leise ist es nebenbei auch noch ^^

Aber auch nur dann, die meiste Zeit hockst du jedoch im 2D Betrieb fest und da zieht der Rechner gerade mal 100 Watt.

Jungs rechnet doch mal nach, wenn bei einem Verbrauch von 130 Watt das NT 89 oder 93% Effizienz hat dann ist das nichts aber wenn das NT gerade 400Watt oder mehr liefern muss dann macht es schon einen Unterschied ob 89 oder 93% Prozent Effizienz! Und ich zock sehr viel besonders seit ich Anfang des Jahres arbeitslos wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 130 Watt ist die Effizienz aber im Eimer, da hättest du auch das 600 Watt Modell nehmen können und auch das ist unter Last noch gut dabei.

Hulky ... aus ^^ diese Diskussion kannst du nicht gewinnen ...

Das schlechteste Goldnetzteil das ich kenne hat bei 10% Last im 230V Netz fette 65% Effizienz, das beste 88%, der Aufpreis von 550W zu zum Beispiel 850W sind locker mal 50 - 60€ ... so, jetzt erklär mir warum das effizienter sein soll?!?

Und fang nicht mit dem alten Märchen an das bei fett dimensionierten Netzteilen der Lüfter langsamer drehen kann ...

was haltet ihr von der corsair gs serie?

die is schon verdächtig günstig... also auch schrott?^^

Zurück