neues netzteil??

zebo

Kabelverknoter(in)
Mein system besteht zur zeit aus nem i7 920, ner hd 4890 vapor-x, 3gb ddr3,...
ich würde gerne in nächster zeit den arbeitsspeicher auf 8gb aufstocken und mir evtl ne neue grafikkarte holen, mein system läuft zwar einwandfrei, habe aber angst dass sich das mit dem zukünftigen upgrades ändern könnte da ich nur ein 400W no name nt verbaut habe und das für mein jetziges system schon viel zu schwach ist. jetzt wollte ich fragen wie viel Watt ein neues netzteil denn so in etwa mitbringen sollte und ob jemand kaufempfehlungen für bis 99 € hat? (SLI oder crossfire sind nicht geplant)

Dies ist übrigens mein erster thread^^

Es kommt drauf an welche Grafikkarte du planst zu kaufen. Ein 550W Netzteil würde so ausreichen. Ich könnte dir zB das Antec True Power New 550W empfehlen.

Das Golden Green 550Watt ist auch recht günstig und recht gut. Auch das Cougar A450 Watt ist billig und würde reichen.

Davon halte ich gar nichts. Die Dinger sind von Seventeam und taugen nicht viel. Wenn Cooler Master, dann die Silent Pro Serie, die sind von Enhance.

richtig --> wenn coolermaster dann silent pro (ist vglsweise auch relativ günstig)
ansonsten ist enermax bzw seasonic natürlich top, aber teurer.

was haltet ihr von dem cooler master gx 650W?

edit: thx quantenslipstream ^^

Schrott! Hält nicht was es verspricht, schlechte Ripple&Noise Werte und schafft die Nominalleistung nur bei 20° Raumtemp ... Ergo, Müll :D

Verrate doch mal wieviel du ausgeben möchtest und ob dir Kabelmanagement wichtig ist, mit Ausnahme des Super Flower Golden Green 550W sind die bisher getätigten Empfehlungen durchaus gut :daumen:

edit:

Ein Coolermaster Silent Pro lohnt sich aber von vorne bis hinten nicht mehr! Für fast den gleichen Preis bekommt man schon ein FSP Aurum welches nicht nur wesentlich effizienter sondern auch noch mehr Power auf 12V liefert ^^

vielen dank für die schnellen antworten. ich hab noch ne frage: sind 550W auch zukunftsicher? viele haben nämlich 750W Nteile drinnen obwohl sie es ja eig nicht bräuchten oder?

Mit 550W aus einem guten Markennetzteil kannst du locker und problemlos jede Single Core Grafikkarte betreiben :daumen: zu fett dimensionierte Netzteile bringen nur dem Hersteller mehr Kohle und dem Käufer eine schlechtere Effizienz und Mehrausgaben ... und jaaa, ich hab auch ein 850er drin :D das ist aber ein Reviewsample ^^

Warum? Weil mans kann!
750W braucht niemand der kein SLI/CF betreibt. Und solange PCIe-Spzeifikationen noch gelten zieht ne Graka max. 375W, der Prozessor vllt. 150W + Peripherie. Eigentlich sollte son beQuiet! mit 580/600W locker reichen und auch zuklunftssicher sein. Genauso wie alle anderen hier auch, vllt. mal abgesehen vom Cougar mit 450W, wenn mans dann mal ein wenig übertreibt mit der Graka kanns dann schon knapp werden :lol:

vielen dank für die schnellen antworten. ich hab noch ne frage: sind 550W auch zukunftsicher? viele haben nämlich 750W Nteile drinnen obwohl sie es ja eig nicht bräuchten oder?

Die haben auch die billig NTs drin, da braucht man schon 750 Watt, damit wenigstens 450 Watt hinten rauskommen. :D
Mit einem guten 550 Watt Netzteil deckst du alles mit einer Single GPU ab, auch noch in Jahren.

Jup, die Silent Pro sind zwar immer noch gut, aber inzwischen gibts bessere, wie das ja immer so ist. ;)

Na na es gibt schon einen Grund warum hier viele ein zu großes NT haben, ich auch, den die meisten Netzteile habe ihre beste Effizienz bei 40-60% Auslastung. Ich hab mir ein Gold NT gekauft und ich will das wenn der PC auf Vollast läuft das NT seine beste Effizienz hat, also 93%. Mit einer GTX580 und einem i5 760 und beides übertaktet bist du schnell mal bei 400Watt Verbrauch und da arbeitet gerade mein CougarGX800Watt am besten.

blöd ist nur der Punkt das du ja nicht durchgehend Prime95 und Furmark laufen lässt sondern dein Rechner auch gelegentlich bei 130W im Idle rumgurkt :ugly: ...

Alles klar :D

da das be quiet! straight power hier so hochgelobt wird, wird es dass wohl werden :daumen:

thx für euer fachwissen ^^

Zurück