Neues Netzteil

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

da ich demnächst mein nächstes groß Projekt fürn PC ansteuere, wollte ich schon mal ein wenig voraus planen.

Das Netzteil muss folgende Komponten Versorgen:

i7 920 (wird noch oced)
gigabunt ud5
6 GB DDR3
2 Festplatten
Wakü
2 Laufwerke

Alles in allem sollten 600 schon locker reichen.

Wichtig ist für mich das es Modular ist, Effizient ist, lange Kabel hat und nicht mehr als 100 € kostet
(Ein wenig die Umwelt schonen;) )

Zuletzt bearbeitet:
Leider passt es von der Farbe absolut nicht in mein System, esseiden man kann das NT nicht sehen, das weiß ich nicht.

Gehäuse wird ein Raven 01

Hab ja nicht gesagt das es unbedingt ein Gold sein muss, es soll halt nur nicht verschwenderisch sein

mmh :D

Also ich würde Gefühlsmäsig lieber auf die guten alten bewährten Marken setzten wie BeQuiet, Enermax und Cougar, wobei dieser noch nicht so alt ist

Bei dem Antec machst du auch nix falsch. Und als Newcomer kann man die auch nicht bezeichnen :-D.

Hallo
Ich habe seit gestern dieses NT hier
Cooler Master Silent Pro Gold 600W ATX 2.3 (RS-600-80GA-D3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ist sehr leise und die Flachbandkabel lassen sich super verlegen.
Bin sehr zufrieden.

Grüße
Knuffi

zu teuer und im Vergleich zu anderen Gold Modellen nicht wirklich empfehlenswert ... das "normale" Silent Pro war grandios die Gold Modelle nicht ...

Ich empfehle das Antec True Power New 550W, das reicht völlig für den genannten Rechner, hat DC-to-DC Technik und ne schön hohe Effizienz (Bronze) ...

Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und ein "Newcomer" ist Antec beileibe nicht ... die sind halt nur nicht so bekannt wie Enermax und BQ! ... das macht die Sache aber nicht schlechter ... das True Power kommt schließlich aus den Hallen von Seasonic

Ich habe seit gestern dieses NT hier
Cooler Master Silent Pro Gold 600W ATX 2.3 (RS-600-80GA-D3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ist sehr leise und die Flachbandkabel lassen sich super verlegen.

Könntest du vielleicht mal ein Foto von den erwähnten Flachkabel posten? Wäre echt super.

Zudem: Weißt du, mit welchen Drehzahlen der Lüfter bei den verschiedenen Lastzuständen rotiert? Steht das was auf der Packung oder in der Anleitung?

Danke schon mal.

Zurück