• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Netzteil und Festplatte

Hallo21239

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
ich würde gerne meinen Gaming-PC das Netzteil und noch eine weitere Festplatte (HDD) einbauen, doch ich bin ein kompletter Neuling. Ich habe damals den Gaming-PC zusammengebaut gekauft. Verbaut ist ein I5 9400F eine GTX 1660 16GB DDR4 Ram. Ich würde gerne ein neues Netzteil einbauen, weiß aber nicht wie viel Watt ich brauche. Bei der Festplatte weiß ich nicht wie ich die einbaue.
 
Für 120 Euro bekommst zusammen mit einer HDD kein gutes Netzteil, da kannst auch deines verbaut lassen.

HDD einbauen ist einfach, Stromkabel und SATA-Kabel dran.
Stromkabel hast bestimmt noch was am Netzteil dran und SATA Kabel ist solches: SATA III Kabel
 
Für 120 Euro bekommst zusammen mit einer HDD kein gutes Netzteil, da kannst auch deines verbaut lassen.

HDD einbauen ist einfach, Stromkabel und SATA-Kabel dran.
Stromkabel hast bestimmt noch was am Netzteil dran und SATA Kabel ist solches:
Ich weiß nicht ob das verbaute all zu gut ist es ist nämlich das Xilence Performance C Series XP600
 
Was ich damit meinte war, dass wenn du schon ein neues Netzteil verbaust, dann auch ein gutes einbaust.

Für dein System, falls du deine Grafikkarte in nächster Zeit nicht aufrüsten möchtest würden auch 550 Watt ausreichen, dann würde ich dir dieses empfehlen. Sind aber dann 18 Euro mehr, als was du geplant hast.

Aber ich sehe jetzt auch nicht zwingend an, das Netzteil austauschen zu müssen, auch wenn es jetzt nicht das beste ist.
 
Dann hätte ich entweder nachgefragt und/oder die Finger davon gelassen.
Aber ist ja dein Geld, mach ruhig :P

Ich schlag dir sogar was gutes und bezahlbares vor:

;)
 
Jetzt hab ich es.
Du hast das Xilence Performance C (XP600R6).
Tja, das ist in der Tat nicht wirklich gut.
 
Zurück