• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Netzteil und Festplatte

Nee die Kiste läuft wie eine 1 beim zocken
Na dann erfreue dich einfach daran ;)

HDD Einbau ist nun wirklich kein Hexenwerk, in der größten Not helfen sogar die Handbücher.
4 Schrauben und 2 Kabel sind es nur.
Stromkabel sollte am Netzteil hängen und Datenkabel ist bei der HDD eines dabei.
Passen tun die Stecker auch nur da, wo sie hingehören.

Ich weiß nicht ob das verbaute all zu gut ist es ist nämlich das Xilence Performance C Series XP600
Steht doch da @Threshold ;)

Wenn er das kaufen wollen würde, dann wären die Reaktionen hier im thread allgemein ganz anders :ugly:

PS: @IICARUS Da hast du recht. Eher Mainboard Lieferumfang als bei der Platte.
Ich hab so viele SATA Kabel hier rumfliegen... wo die im Endeffekt hergekommen sind, hab ich nie groß drauf geachtet :D
Da der @Hallo21239 aber eine Fertigkiste hat, könnte es sein, dass ein extra Kabel nicht im Lieferumfang enthalten war.

Gehäuse: AeroCool Playa RGB schwarz
Netzteil: Dieser Xilence
Festplatte: 500gb SSD von Kingston
Lüfter: be quiet! Dark Rock Slim
Da steht der neuen Festplatte nichts im Weg.
Einfach eine kaufen und einbauen. Fertig.
Du musst jetzt natürlich entscheiden, welche Größe du nimmst.
Dann musst du schauen, ob du noch ein Sata Datenkabel hast. Wenn nicht, musst du das mit kaufen.
Strom bekommt die Festplatte vom Netzteil.

Beim einbauen kannst du nicht viel falsch machen. Achte darauf, dass du die Festplatte richtig herum einbaust, also dass du die Kabel auch anschließen kannst.
Dann musst du in windows die festplatte initialisieren.
Dazu rufst du die Systemsteuerung auf. Links auf der Taskleiste hast du eine Lupe. Das ist die Suchfunktion.
Da klickst du drauf und tippst im Fenster Systemsteuerung ein. Oben wird dann schon die Systemsteuerung App angezeigt. Das geht schnell.
Da klickst du drauf. Da suchst du dann die Verwaltung auf. Also auf Verwaltung klicken.
Dann in der rechten spalte auf Computerverwaltung klicken.
Es geht ein neues Fenster auf.
Da suchst du auf der linken seite nach der Datenträgerverwaltung.
Jetzt kannst du mittig die Datenträger sehen,. die verbaut sind. Deine neue festplatte sollte da auftauchen (wenn du alles richtig angeschlossen hast. wenn sie nicht dort auftaucht, hast du was nicht richtig angeschlossen, dann noch mal Datenkabel und stromkabel überprüfen, dazu aber den Rechner wieder ausschalten).
Die neue festplatte hat noch kein Dateiformat. Das musst du anlegen. Dazu auf Datenträger klicken, das kleine rechte Fenster bei der Festplatte) und Datenträger initialisieren. Danach fragt er, ob du die festplatte formatieren willst.´Das willst du. Daher einfach auf formatieren klicken. Der Laufwerksbuchstabe wird automatisch ausgewählt. Jetzt formatieren und die Festplatte ist einsatzbereit und erscheint nun unter dem Windows Explorer.

Ich hab so viele SATA Kabel hier rumfliegen... wo die im Endeffekt hergekommen sind, hab ich nie groß drauf geachtet :D
Kenne ich auch von uns her, wir haben hier 3 Systeme stehen und da liegt dann auch eines davon auf der Seite. Aber ein neues SATAIII Kabel kostet auch nicht viel und kann auch nachgekauft werden.

Zurück