Neues Netzteil oder nicht?

Also Leute, nun lasst mal die Kirche im Dorf, wie Otep schon sagt- wenn das Netzteil heil ist und läuft, es ist immerhin MARKE und kein no Name scheiß, lass es doch laufen. Groß genug ist es wie alle auch festgestellt haben mit Sicherheit! Spar dein Geld passieren kann nichts und kauf dir Markenersatz wenn's kaputt ist. Have fun

Aha....

Das heißt wenn ich nen alten Mercedes fahre kann ich auch auf Airbags und neue Reifen verzichten, ist ja schließlich ein Markenauto.
Und wenn was passiert kauf ich mir halt ein neues..... warte mal, wenn ich dann überhaupt noch lebe :ugly:

Ja das altbekannte Problem durch Restwelligkeit zerstörter Netzteile....natürlich steigt die Wahrscheinlichkeit dass das Netzteil versagt mit jedem Jahr, nur Schäden die durch das NT entstanden sind, sind mir bisher nicht bekannt.
By the way wäre das Ding ne Raumfähre oder ein Flugzeug würde ich auch anders Entscheiden, ist es aber nicht.Wenn das NT versagt geht er aus.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön zu hören dieses "getauscht wird erst wenn es kaputt ist".
Bestimmte Dinge sollte halt mal getauscht werden, vor allem solche die wenn sie kaputt gehen andere Teile mit in den Tod ziehen.

Jetzt mal rein Interessehalber, wieviele Bauteile sind euch schon kaputt gegeangen weil das Nt nicht in Ordnung war? wäre ja durchaus mal interessant. Ich lern ja gern dazu.

Jetzt mal rein Interessehalber, wieviele Bauteile sind euch schon kaputt gegeangen weil das Nt nicht in Ordnung war? wäre ja durchaus mal interessant. Ich lern ja gern dazu.

Mir vor Jahren in einem Fertigrechner: Eine frisch eingebaute Graka und ein Mainboard aber der Blitz war schön anzusehen. Gut dass das Gehäuse noch offen war sonst hätte ich nur den Knall gehört. :ugly:

NETZTEIL : Be quiet BQT E6-600 WATT

Das Ding ist schon alt. Das solltest du ersetzen.

Meint ihr die 600 Watt reichen aus oder soll ich lieber auf nummer sicher gehen und mir ein grössesres holen?
Wenn ja was für eins?

600 Watt oder gar mehr brauchst du nicht. Ein gutes 450-500 Watt Netzteil ist für deinen Rechner völlig ausreichend.

Fall also nicht noch mal auf Marketing Gelabere rein. Schlimm genug dass du schon mal darauf reingefallen bist und dir die GTX 770 mit 4Gb RAM gekauft hast denn das ist sinnfrei gewesen da die 4GB Versionen keinen Vorteil gegenüber der 2GB Version bietet.

Hallo ,

vielen dank für eure zahlreichen tipps!!

Habe mir nun heute das be quiet Dark Power Pro P10 550 geholt! Denke das ist ne gute Lösung!! Alles eingebaut und läuft auch alles!!

Nur eine Sache kommt mir komisch vor. Der Rechner ist richtig Lahm beim Hochfahren....wieso auch immer? Er war sonst immer ratz fatz oben. Nun jukelt er da rum geht alles durch....

Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Grafikkarten Treiber sind Ordnungsgemäß Installiert!

Ich finde auch das der CPU Lüfter rellativ viel dreht... -.-

Das Gigabyte GA-P55-UD3 hat doch kein extra strom für die CPU oder? Ich habe nur den P8 Stecker gefunden auf dem board.

vielen dank schonmal ! :)

beste grüße Calle

Zuletzt bearbeitet:
P8 für CPU und 24pin ATX fürs MB. Sonst keine Stromanschlüsse (Ohne die lauft der Karren ned an). Sowas kann eigentlich nicht von der PSU kommen außer es liefert zu wenig Strom, was aber kaum sein kann bei einem neuen be quiet!. Vielleicht auch nur Einbildung ;)

Jo allso alles so Angeschlossen wie gesagt. Ist also alles richtig.

Naja einbildung glaub ich nicht da er wirklich vorher viel schnell hochgefahren ist... -.- So im Betrieb ist alles bestens.Wie gesagt lüfter finde ich auch lauter als vorher...Dies kann aber einbildung sein :)

Kann ich nen Test irgendwie durchlaufen lassen um zu sehen ob alles richtig läuft?

Danke !

Beste grüße

Calle

Lässt du denn die Lüfter über das NT regeln oder über das Board?
Generell kann man aber sagen, dass ein langsamerer Systemstart technisch nicht durch das Netzteil verursacht werden kann.

Hallo @all

Alsoooo ich habe mal geschaut wegen einem BIOS update und siehe da.... Hatte version F4 drauf und F9 ist die Aktuelle.

Seit dem ich das updatefemacht habe geht alles wunderbar und er fährt ratzi fatzi hoch.

Nochmal vielen vielen Dank an alle für eure Hilfe.....!!!!

Mein system läuft jetzt super !!

Danke danke dank ? =)

Beste Grüße

Calle

Zurück