Neues Netzteil oder nicht ?

zeus25

Kabelverknoter(in)
Hallo,
wie oben steht frage ich mich ob mein Netzteil reicht für für mein Setup:
Mainboard: ASRock 960GM-VGS3 FX
Cpu: FX6100
Ram: 8GB 1333 DDR3
Grafik: EVGA GTX 460
Rest:1 HDD + 1SSD 2x 120mm Lüfter + 80mm Lüfter CD Laufwerk

Mein momentanes Netzteil MS-Tech P4 PFC 450Watt.

Oder sollte ich mir ein stärkeres zulegen?

Das Netzteil ist totaler Mist. Du solltest es auf jeden Fall austauschen, NT von MS-Tech sind als Chinaböller bekannt. Was ist dein Budget?

Nicht unbedingt stärker aber das Netzteil das du da hast ist vollkommener Schrott. Entschuldige wenn ich das so sage aber MS tech stellt soweit ich weis nur Dreck her.

Be quiet straight power 450 Watt oder LC power 9550 wären mögliche Netzteile.

Dein aktuelles Netzteil hat passive PFC, dh die Effizienz dürfte bei 70% liegen. Da vergeudest du momentan jede Menge Strom.

Nicht unbedingt stärker aber das Netzteil das du da hast ist vollkommener Schrott. Entschuldige wenn ich das so sage aber MS tech stellt soweit ich weis nur Dreck her.

Be quiet straight power 450 Watt oder LC power 9550 wären mögliche Netzteile.

Seit wann empfiehlt man hier denn LC-Power Netzteile :what: hab ich was verpasst, was die Qualität von LC Netzteilen angeht ? :huh:

Ja hast du. Ich hab nicht LC power im allgemeinen empfohlen sondern ein Modell im speziellen. Dieses Modell wurde getestet und die "Innereien" für gut befunden.

Also mein Budget Liegt bei 50 Euro hoffe da findet sich was brauchbares :D

Dann weiß ich jetzt auch warum ich das Netzteil geschenkt bekommen habe vor paar Jahren und mein Stromrechnung hochgeschraubt wurde ^^

Die Netzteile leisten zwischen 390 und 430 Watt auf der 12 Volt Leitung.
Es ist eigentlich egal welches du nun nimmst.
Wenn das eine die Grätsche macht schafft das andere das auch nicht mehr.

43,30€ inkl. Versand beim günstigsten Händler, da geb ich lieber 22€ mehr aus und habe beim E9 400W 5 Jahre mit 1 Jahr Vor-Ort-Austausch-Garantie auf das Teil.

Das sind allerdings auch mal locker 50% Aufpreis. Stell dir das mal bei Grafikkarten vor ;) Das E9 400W ist natürlich in einigen Bereichen besser, aber ob es 22Euro Aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Zurück