PC Friert ein, zu schwaches Netzteil?

Mainboard und CPU Temperaturen während Furmark
 

Anhänge

  • Temperaturenwährendfurmark.PNG
    Temperaturenwährendfurmark.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 76
Hier Fotos vom Innenraum des Gehäuses
 

Anhänge

  • IMG_2197.jpg
    IMG_2197.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_2198.jpg
    IMG_2198.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_2199.jpg
    IMG_2199.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_2200.jpg
    IMG_2200.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_2201.jpg
    IMG_2201.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 61
Kurz gesagt 'Die Mühle kocht im Leerlauf' Ich tipp eher, auf falschen Sensor Offset
Oder die Sensoren zeigen die SpaWa Temperaturen. Da wären 80°C noch völlig in Ordnung.

Zu den Bildern: Ist der PCIe Stromstecker richtig aufgesteckt?

Ansonsten wie AchtBit schon geschrieben hat: CPU und GPU separat mit Prime und Furmark auslasten, um das Problem eingrenzen zu können.
 
Irgendwie habe ich schon damit gerechnet, das der Kühler mit Staub dicht ist.

Du solltest wirklich mal ein Staubsauger zur Hand nehmen und den ganzen Staub raus saugen. Hierzu kannst dir auch ein Pinsel zu Hilfe nehmen und den Kühler am besten zum reinigen ausbauen und dann mit neuer WLP drauf setzen. Eine kleine Reinigung hätte dein Rechner schon nötig. Bitte beim saugen Lüfter vorher vom Mainboard abstecken oder festhalten. Denn solange sie mit dem Mainboard verbunden sind sollten sie sich nicht drehen. Denn Lüfter erzeugen eine Spannung wenn sie sich drehen und könnten das Mainboard beschädigen. Denn mit dem Staubsauger und dem Sog davon können Lüfter sehr schnell drehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bitte auch Kühler und Lüfter der Grafikkarte so gut wie möglich mit aussaugen, denn dort wird es bestimmt nicht besser aussehen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Free Energy?
Das da links ist ein Stückchen Naquadria?
 
Wie was... verstehe ich nicht... :D

Das Video zeigt nur das er mit dem Magneten in der Hand den Rotor ins rotieren bringt.
Mit dem Staubsauger wäre es dann halt der Sog davon.

Mir war es mal wichtig das ganze mal zu zeigen das sogar eine Birne damit zum Leuchten gebracht werden kann, denn vielen Leuten die sich nicht auskennen ist dieses gar nicht bewusst und würden beim aussaugen den Staubsauger richtig dran halten und die Lüfter voll drehen lassen. Dann kommen wieder Themen wie... mein Rechner läuft seitdem ich ihn gereinigt habe nicht... mehr... bitte Help...! :)

Solche Videos gibt es viele auf YouTube, aber ich finde dieses als bestes gemacht, da es besser ersichtlich ist was da für eine Spannung erzeugt werden kann.
 
Sind ja komischer weise immer nur Baupläne, die es zu kaufen gibt, nie die fertigen Geräte. :ugly:

Bitteschön... :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wie was... verstehe ich nicht... :D
Freie Energie ist noch größerer Quatsch, wie Naquadria.

Solche Videos gibt es viele auf YouTube, aber ich finde dieses als bestes gemacht, da es besser ersichtlich ist was da für eine Spannung erzeugt werden kann.
Nur funktionieren solche Energieerzeuger nie, wenn man sie nachbauen will.

Sind ja komischer weise immer nur Baupläne, die es zu kaufen gibt, nie die fertigen Geräte. :ugly:
Für physikalische Quatsch gibt es nun mal keine Geräte.
 
In meinem Beitrag ging es auch nur darum beim aussaugen die Lüfter nicht mit drehen zu lassen.
Alles andere kam von Euch... :D

Das Video sollte nur demontieren das mit Lüfter auch Strom erzeugt werden kann was das Mainboard schädigen könnte.
 
Zurück