CptnCookie
Schraubenverwechsler(in)
Neues Netzteil nötig?
Hallo erstmal
da ich mir kürzlich eine Palit Jetstream 970GTX gekauft habe und mein System schon etwas älter ist, würde ich gerne wissen ob ich ein neues Netzteil kaufen sollte. Eigentlich hatte ich vor noch etwas zu warten, weil ich erst in 1-2 Jahren evtl. mit Skylake ein neues Board, CPU, CPU-Lüfter, Arbeitsspeicher und eben auch ein neues NT kaufen wollte. Mit der Leistung meines aktuellen NT bin ich eigentlich zufrieden also keine Auffälligkeiten außer, dass es etwas laut ist und brummt aber das wird durch den noch lauteren CPU Kühler unter Last übertönt. Das System läuft auch einwandfrei also für meine Bedürfnisse reicht es. Spiele alles in FULL HD flüssig. Deshalb würde ich ungern im Moment etwas ändern trotz der Lautstärke, jedoch falls es irgendwie "gefährlich" ist mit dem alten Netzteil, würde ich es natürlich austauschen. Das NT ist schon ca. 4 1/2 Jahre alt und befindet sich ganz unten im Gehäuse (falls das relevant ist).
Aktuelles NT:
Seventeam 650W V-Force Series 80Plus Bronze
Model: ST-650P-AF
System:
ASUS P6T Deluxe v2
Intel Core i7 930k @3,8GHz
3x2 GB RAM
Palit Jetstream Geforce GTX970
3 Standard Gehäuselüfter (1x120mm, 2x180mm)
1 Scythe CPU Lüfter (Kenne die Bezeichnung nicht, ca. 160mm, also ein großer)
1 SSD, 1 HDD und 1 ext. Festplatte
Ich hoffe ich habe nichts vergessen :/
Danke schon mal im voraus!
Hallo erstmal

da ich mir kürzlich eine Palit Jetstream 970GTX gekauft habe und mein System schon etwas älter ist, würde ich gerne wissen ob ich ein neues Netzteil kaufen sollte. Eigentlich hatte ich vor noch etwas zu warten, weil ich erst in 1-2 Jahren evtl. mit Skylake ein neues Board, CPU, CPU-Lüfter, Arbeitsspeicher und eben auch ein neues NT kaufen wollte. Mit der Leistung meines aktuellen NT bin ich eigentlich zufrieden also keine Auffälligkeiten außer, dass es etwas laut ist und brummt aber das wird durch den noch lauteren CPU Kühler unter Last übertönt. Das System läuft auch einwandfrei also für meine Bedürfnisse reicht es. Spiele alles in FULL HD flüssig. Deshalb würde ich ungern im Moment etwas ändern trotz der Lautstärke, jedoch falls es irgendwie "gefährlich" ist mit dem alten Netzteil, würde ich es natürlich austauschen. Das NT ist schon ca. 4 1/2 Jahre alt und befindet sich ganz unten im Gehäuse (falls das relevant ist).
Aktuelles NT:
Seventeam 650W V-Force Series 80Plus Bronze
Model: ST-650P-AF
System:
ASUS P6T Deluxe v2
Intel Core i7 930k @3,8GHz
3x2 GB RAM
Palit Jetstream Geforce GTX970
3 Standard Gehäuselüfter (1x120mm, 2x180mm)
1 Scythe CPU Lüfter (Kenne die Bezeichnung nicht, ca. 160mm, also ein großer)
1 SSD, 1 HDD und 1 ext. Festplatte
Ich hoffe ich habe nichts vergessen :/
Danke schon mal im voraus!
Was willste/kannste denn ausgeben? Dichlorvos hat ja schon einige brauchbare Trafos aufgelistet...

.gif)