Neues Netzteil - Leise bis 50€

AW: Neues Netzteil - Leise bis 50€

Warum fragst du uns nach unserer Meinung, wir offerieren dir DAS Top Netzteil in deinem Preisbereich, dass 100%ig deine Erwartungen erfüllen würde und du suchst immer wieder nach Alternativen, die dem BQ nicht das Wasser reichen können - entweder hinsichtlich Preis/Leistung, Lautstärke, Verarbeitung etc.

E8 400/450W für 53/57€ zzgl. Versand - was soll's ist minimal übern Budget, aber einfach Bestbuy in dieser Preisklasse...
Die knapp 10€ mehr kann man an anderer Stelle einsparen, die Hardware und deine Ohren werden es dir aber danken!

Edit: Wenn die Lautstärke dann noch nicht so entscheidend ist - dann greif zum XFX Core 450 oder Cougar A400/ 450 (obwohl das Cougar leiser ist als das XFX)...

Warum fragst du uns nach unserer Meinung, wir offerieren dir DAS Top Netzteil in deinem Preisbereich, dass 100%ig deine Erwartungen erfüllen würde und du suchst immer wieder nach Alternativen, die dem BQ nicht das Wasser reichen können - entweder hinsichtlich Preis/Leistung, Lautstärke, Verarbeitung etc.

E8 400/450W für 53/57€ zzgl. Versand - was soll's ist minimal übern Budget, aber einfach Bestbuy in dieser Preisklasse...
Die knapp 10€ mehr kann man an anderer Stelle einsparen, die Hardware und deine Ohren werden es dir aber danken!

Edit: Wenn die Lautstärke dann noch nicht so entscheidend ist - dann greif zum XFX Core 450 oder Cougar A400/ 450 (obwohl das Cougar leiser ist als das XFX)...
Das unterschreib ich so:daumen: PS: am NT und Gehäuse spart man nicht! Da es die Komponenten sind, die meist am längsten verbleiben...

Gruß

Mal eine Frage lohnt es bei dem Mainboard selbst noch etwas aufzurüsten? Eventuell mehr Speicher und eine bessere Grafikkarte?

In passenden RAM für das Mainboard würde ich nicht mehr investieren. Tausch CPU / RAM / Mainboard dann komplett, wenn dem Q6600 komplett die Puste ausgeht, oder eines der 3 Teile kaputt geht.

Als Grafikkarten könnte ich mir eine HD 6950 / GTX 560Ti gut vorstellen, obwohl die vom Q6600 schon ausgebremst werden, solange dieser nicht übertaktet wird. wären rund 200€ für eine neue Karte.

Alternativ kannst du auch zu einer HD 6870 greifen - da wärest du bei knapp 140€.

Würde es Sinn machen meinen Prozessor zu übertakten? Habe einen Arctic CPU Kühler Freezer Extreme 2?

Sinn würde es dort sicherlich machen, das wäre sogar eigendlich ein Muss. So um die 600MHz sollten ohne größeren Aufwand drin sein. Kenne den Kühler zwar so nicht näher, aber dürfte ausreichen für diese Zwecke

Achja noch ne Frage beim Netzteil waren jetzt ein P4 und P8 Stecker dran ich hab den P4 Stecker genommen für die CPU. Muss ich den P8 Stecker auch irgendwo verwenden?

Achja noch ne Frage beim Netzteil waren jetzt ein P4 und P8 Stecker dran ich hab den P4 Stecker genommen für die CPU. Muss ich den P8 Stecker auch irgendwo verwenden?

Idealerweise nimmst du den P8 Stecker anstelle des P4, wenn das Netzteil einen hat - einen spürbaren Unterschied macht es aber nicht aus (meine Erfahrung - bin allerdings auch kein Extremübertakter :)

Ein FSP habe ich neulich mal gehört. Es ist eigentlich sehr leise. Eine D5 auf Stufe 1 ist da lauter ;)

Wenn du das Netzteil hörst ist es schon lauter als das Straight Power :D Also nicht zu empfehlen :)

In der Anleitung steht dass man den P8 nur braucht wenn man mehrere Prozessoren hat

Nein der P4 reicht völlig, der P8 wäre nur möglich wenn dort 4 weitere Pins wären ( teilweise mit Blende abgedeckt ). Der Ursprung lag bei Multi CPU Systemen

Zurück