Mi-chan666
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
meine Konfiguration seht ihr ja in meiner Signatur.
Habe gestern das neue Netzteil eingebaut, seitdem gibt es Probleme beim Kaltstart des Rechners. Die LED leuchten kurz auf, die Kühler laufen an, dann nichts mehr. Wenn ich danach nochmal starte, läuft es ohne Probleme.
Ich habe gelesen es könnte entweder am Mainboard oder am Netzteil liegen, richtig? Da es mit dem alte Netzteil noch funktioniert hat, gehe ich vom neuen aus.
Dabei ist das neue im Gegensatz zum alten kein 30 € Chinaböller.
Was kann ich tun? Alles nochmal aus und nochmal einbauen und dann nochmal schauen?
Das möchte ich nur ungern tun, da ich die Graka geraaaade so im Gehäuse untergebracht habe (setzt am Festplattenschacht an) und ich Angst habe, den PCIe Slot oder die Karte zu beschädigen, wenn ich die jetzt so ausbaue.
Danke schonmal.
meine Konfiguration seht ihr ja in meiner Signatur.
Habe gestern das neue Netzteil eingebaut, seitdem gibt es Probleme beim Kaltstart des Rechners. Die LED leuchten kurz auf, die Kühler laufen an, dann nichts mehr. Wenn ich danach nochmal starte, läuft es ohne Probleme.
Ich habe gelesen es könnte entweder am Mainboard oder am Netzteil liegen, richtig? Da es mit dem alte Netzteil noch funktioniert hat, gehe ich vom neuen aus.
Dabei ist das neue im Gegensatz zum alten kein 30 € Chinaböller. Was kann ich tun? Alles nochmal aus und nochmal einbauen und dann nochmal schauen?
Das möchte ich nur ungern tun, da ich die Graka geraaaade so im Gehäuse untergebracht habe (setzt am Festplattenschacht an) und ich Angst habe, den PCIe Slot oder die Karte zu beschädigen, wenn ich die jetzt so ausbaue.

Danke schonmal.
Zuletzt bearbeitet:
. Du kannst also ohne Sorge die Netzleiste ausschalten, musst dann aber halt den Doppelstart akzeptieren.