Neues Netzteil gesucht

Rasha

Freizeitschrauber(in)
Moin, ich hatte in den letzten 72 Stunden 3 vollständige Systemcrashes beim Zocken, bei welchen er natürlich direkt wieder hochgefahren ist. Das aktuelle Netzteil steht in der Signatur, das Baujahr der Reihe war 2013. Ist es möglich, dass diese Abstürze auf das Nachlassen des NT zurück zu führen sind? Wenn ja bräuchte ich halt ein neues NT und damit auch eine Empfehlung. Die Spiele mit den Abstürzen waren Wolcen und eben Path of Exile.

Mhmm interessanterweiße ist der PC bei Spielen auf der anderen SSD bisher nicht abgestürzt (ESO)..... Ist denn bequiet mittlerweile wieder besser geworden? Mir ist nämlich damals das NT von denen schnell abgeraucht.

Moin, ich hatte in den letzten 72 Stunden 3 vollständige Systemcrashes beim Zocken.
Dann stell als ersten Schritt das Powerlimit der Grafikkarte herunter und schau, ob es ein verändertes Verhalten gibt. Ann0 1800 z.B. steigt bei mir auch gerne mit einem Systemcrash aus und es liegt nicht am Netzteil

Bei Wolcem konnte ich es offenbar lösen, das hat technische Schwächen - aber bei Path of Exile weiß ich nocht nicht, woran es hängt. Bei den zwei Starts waren es unterschiedliche Laufzeiten bis zum Crash.

Mhmm interessanterweiße ist der PC bei Spielen auf der anderen SSD bisher nicht abgestürzt (ESO)..... Ist denn bequiet mittlerweile wieder besser geworden? Mir ist nämlich damals das NT von denen schnell abgeraucht.

bin auch kein BQ Freund mehr daher kaufe ich nur noch seasonic Prime/Focus Modelle. Die Garantie mit bis zu 12Jahren gibts auch noch oben drauf.

bin auch kein BQ Freund mehr daher kaufe ich nur noch seasonic Prime/Focus Modelle. Die Garantie mit bis zu 12Jahren gibts auch noch oben drauf.

Ist ja auch ok. Jedem seine eigene Erfahrung/Meinung.

Aber nun gibt es ja keine Regel für sowas und man sollte niemals eine schlechte Erfahrung gleich auf eine Marke assoziieren@TE

Gibt auch Leute die ASUS aufgrund von Erfahrung oder eben auch P/L Rotze finden (ich z.B.). Trotzdem ist die Marke ja scheinbar beliebt und das nicht umsonst. Seasonic baut natürlich auch klasse Netzteile. Ihr könnt ja gern welche posten :)

Allerdings scheint es nicht am Netzteil zu liegen denke ich. Die Fehlermeldung Kernel 41 bekommt man ja wegen dem Stromabbruch. Das ist was anderes, Grim Dawn zum Beispiel läuft wie geschmiert, ESO auch. Selbst Wolcen crasht nicht mehr, Path of Exile crasht jedes Mal nach dem Login den PC komplett und das ist reproduzierbar. Vorhin ist allerdings merkwürdigerweiße während eines Treiberupdates der Grafikkarte mal der PC gecrasht, im abgesicherten Modus konnte ich ihn aber installieren. Möglicherweiße haben die Spielecrashes da was zerschossen...meine 3 SSd sind laut CrystalDisk im guten Zustand (2x 100%, 1x 99%).

Zurück