Neues Netzteil gesucht für 2 x GTX 780 (kein Dark Power Pro 10)

Erok

BIOS-Overclocker(in)
Neues Netzteil gesucht für 2 x GTX 780 (kein Dark Power Pro 10)

Tach zusammen :)

ich hab ein kleineres bzw von der Länge betrachtet, ein grösseres Problem :D

Und zwar habe ich in meinem neuen Nanoxia DS 1 Tower momentan das Be Quiet Dark Power Pro 10 mit 850 Watt verbaut.

Man kann das problemlos einbauen, jedoch kann ich dann die Festplattenkäfige direkt daneben nicht mehr auf die Laufwerksschiene stecken, da diese sonst mit den Kabeln des DP 10 kollidieren.

Also brauch ich ein Netzteil, welches mir die gleiche Leistung bietet, um 2 x GTX 780 plus 2 SSD`s und eine HDD und einen i7 4770 k zu befeuern. Desweiteren hängen noch eine Wasserpumpe und 4 x 120 mm Lüfter und ein 140 mm Lüfter mit am System.

Denke mal, da dürfte evtl sogar ein 650 bis 750 Watt Netzteil ausreichend sein ? Ist nur die Frage welches ich nehmen kann, das kleiner gebaut ist, also mit den Massen 150 x 86 x 180 mm (B-H-T) zum Beispiel :)

Hoffe ihr könnt mir was vernünftiges dafür vorschlagen :)

Preis ist erst mal egal, denke zwischen 120 und 180 Euro findet sich da doch sicherlich etwas ? :)

Greetz Erok

AW: Neues Netzteil gesucht für 2 x GTX 780 (kein Dark Power Pro 10)

Problematisch ist, dass Netzteile in dieser Wattklasse alle ähnlich lang sind. Das Dp10 mit 850W hat 19cm Länge, das mit 750W hat 18 cm Länge.
Unter 700W würde ich bei dem System ehrlich gesagt nicht gehen, klar kann es funktionieren, aber mir wären 80 - 90% Auslastung unter Volllast etwas zu knapp.
Die Enermax-Netzteile mit 750W haben aber auch eine Länge von 17,5cm - ob dir die 1 - 1,5 cm so viel bringen?

Hast Du einen anderen Vorschlag Thallassa?
Nope, sonst hätte ich den schon gepostet. Ich würde mich eher nach einem neuen Case umsehen. Die Netzteile bis 17cm sind alle nichts allzu gescheites, wenn man Multi-Rail will.
Und ich denke, von 18,5cm auf 18 oder 17,5 cm zu gehen, ist witzlos.

Also das die Platinum Serie unter Last sehr laut ist wäre mir neu und außerdem ist es kein echtes Single Rail Netzteil ;)

Ich persönlich bin seit Jahren sehr zufrieden mit meinem Singlerail Netzteil. Bis auf den Fall den Legacyy gern postet, sind mir auch keine Probleme dadurch bekannt. Selbst bei zwei übertakteten 7970ern (1,3) konnte ich keine heißen Leitungen feststellen. Also von mir gibt's auch für Singlerail eine Empfehlung.
Ich besitze übrigens ein Cooler Master Silent Pro 850W.

Edit
Hat nicht das Enermax Platinum 1000 unter Last auch nur 0,1 sone produziert? Ich meine doch.

Wenn der TE auch nichts gegen Singlerail hat, würde ich ihm dieses hier empfehlen: http://www.heise.de/preisvergleich/...gold-800w-atx-2-3-rs-800-80ga-d3-a546180.html

Zuletzt bearbeitet:

Und zwar habe ich in meinem neuen Nanoxia DS 1 Tower momentan das Be Quiet Dark Power Pro 10 mit 850 Watt verbaut.

Man kann das problemlos einbauen, jedoch kann ich dann die Festplattenkäfige direkt daneben nicht mehr auf die Laufwerksschiene stecken, da diese sonst mit den Kabeln des DP 10 kollidieren.
Also brauch ich ein Netzteil, welches mir die gleiche Leistung bietet, um 2 x GTX 780 plus 2 SSD`s und eine HDD und einen i7 4770 k zu befeuern. Desweiteren hängen noch eine Wasserpumpe und 4 x 120 mm Lüfter und ein 140 mm Lüfter mit am System.
Denke mal, da dürfte evtl sogar ein 650 bis 750 Watt Netzteil ausreichend sein ? Ist nur die Frage welches ich nehmen kann, das kleiner gebaut ist, also mit den Massen 150 x 86 x 180 mm (B-H-T) zum Beispiel :)
Hoffe ihr könnt mir was vernünftiges dafür vorschlagen :)

Preis ist erst mal egal, denke zwischen 120 und 180 Euro findet sich da doch sicherlich etwas ? :)

Greetz Erok
Sorry, aber wie wäre es mit einem neuen GEHÄUSE?! Weil das, was du hier beschreibst klingt irgendwie etwas seltsam...
Und warum willst den 2. Käfig unbedingt neben dem anderen Käfig bauen?!

Sorry, aber wie wäre es mit einem neuen GEHÄUSE?! Weil das, was du hier beschreibst klingt irgendwie etwas seltsam...
Und warum willst den 2. Käfig unbedingt neben dem anderen Käfig bauen?!

Das Gehäuse ist nagelneu ;) Und das wird nicht nochmal ersetzt :D

Und um den 2. Radiator einbauen zu können in der Front, muss man den Festplattenkäfig an dieser Stelle entfernen. Dafür ist dann im Gehäuse extra diese Halterungs-Schiene angebracht, um dort dann den Festplattenkäfig aufzustecken. Somit muss man selbst an diesem Gehäuse nichts mit Gewalt entfernen oder sonstige Schäden am Gehäuse in Kauf nehmen :D

Wollte das Gehäuse letztes Jahr schon kaufen, aber da gab es das noch nicht mit Sichtfenster :D Das ist erst seit kurzem in dieser Version erhältlich.

Aber nach reichlicher Überlegung und Überzeugungsarbeit von Treshold lass ich das sein :D Hierbei würde es sich wirklich nur um ein "Luxus-Problem" handeln, damit ich den zweiten Radiator eingebaut habe und eine Graka unter Wasser setzen könnte :D

Aber für ein Netzteil was mich nicht wirklich überzeugt 160 bis 250 Euro ausgeben ist sinnlos, wenn man schon das DP 10 besitzt, und die Grafikkarten sind eig eh unhörbar und werden nur ohne die Spannung übertaktet.

Darum lass ich es glaub einfach sein wie es jetzt ist :D

Na wenigstens hattest Du Spaß dabei uns einmal um den Block zu jagen...:P;)

Na wenigstens hattest Du Spaß dabei uns einmal um den Block zu jagen...:P;)

Nicht unbedingt :D

Ich habe mich den ganzen Tag durch zig Seiten Eurer Vorschläge durch gelesen, aber mich befriedigte irgendwie rein garnix :D

Und Treshold hat mir dann geraten, es sein zu lassen :D Und eig hat er auch recht lol :D

Da die Schiene von unten mit dem Gehäuse verschraubt ist, könnte man doch eventuell neue Locher bohren und den Festplattentray weiter zum Radiator hinversetzen. Oder wieviel Platz wäre denn zwischen Radiator/Lüfter und der aktuellen Position des versetzten Festplattentrays?

Das Corsair AX760i ist nur 16cm lang, genauso das Seasonic X750, das Cooler Master V700 sollte mit 17cm eigentlich auch noch passen....
Und naja, lauter werden die erst wenn du sie stark belastest, aber dann werden auch die Lüfter auf den Radis nicht mehr wirklich leise agieren können, wenn du nur zwei 240er nutzt...

Aber ja, wieso was ändern wenn du aktuell zufrieden bist mit deinem System ;)

Zurück