teachmeluv
PCGH-Community-Veteran(in)
Neues Netzteil gesucht - Aufrüstung vorgesehen
Hallo zusammen,
auch wenn es in meiner Signatur steht, hier ist mein aktuelles Setup:
- Asrock Z68 Extreme4
- Intel Core i7 2600k @ 3,4 Ghz cooled by Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
- Asus Nvidia GeForce Strix GTX970-DC2OC-4GD5
- 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24
- 500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold
- HDD 1: Sandisk SDSSDA-240G-G25 240 GB
- HDD 2: Seagate ST1000DX001 1 TB Hybrid
Zudem sind in meinem Gehäuse 4 zusätzliche 120mm Lüfter verbaut.
Falls die Peripherie noch entscheidend ist:
- Logitech MX 518 (zweite Version)
- Microsoft Sidewinder X6
Ich habe hier schon in anderen Unterforen nach Hilfe gefragt und wurde immer fündig. Ich möchte mir in naher Zukunft eine GTX 1070 zulegen sowie eine zweite SSD. Mir wurde das Netzteil damals zwar empfohlen, aber auch nur mit mit Einschränkung. Ich möchte daher zunächst an dieser Basis arbeiten, auch wenn mir bereits bestätigt wurde, dass mit dem aktuellen Netzteil die Aufrüstung auf eine GTX 1070 kein Problem wäre.
Dennoch möchte ich einfach etwas sicherer sein quasi Luft nach oben haben. Was gibt es in einem Preisbereich von unter 100 € als Empfehlung für meine verbaute Hardware? Günstiger ist natürlich auch immer gerne gesehen
Vielen Dank im Vorraus!
Hallo zusammen,
auch wenn es in meiner Signatur steht, hier ist mein aktuelles Setup:
- Asrock Z68 Extreme4
- Intel Core i7 2600k @ 3,4 Ghz cooled by Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
- Asus Nvidia GeForce Strix GTX970-DC2OC-4GD5
- 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24
- 500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold
- HDD 1: Sandisk SDSSDA-240G-G25 240 GB
- HDD 2: Seagate ST1000DX001 1 TB Hybrid
Zudem sind in meinem Gehäuse 4 zusätzliche 120mm Lüfter verbaut.
Falls die Peripherie noch entscheidend ist:
- Logitech MX 518 (zweite Version)
- Microsoft Sidewinder X6
Ich habe hier schon in anderen Unterforen nach Hilfe gefragt und wurde immer fündig. Ich möchte mir in naher Zukunft eine GTX 1070 zulegen sowie eine zweite SSD. Mir wurde das Netzteil damals zwar empfohlen, aber auch nur mit mit Einschränkung. Ich möchte daher zunächst an dieser Basis arbeiten, auch wenn mir bereits bestätigt wurde, dass mit dem aktuellen Netzteil die Aufrüstung auf eine GTX 1070 kein Problem wäre.
Dennoch möchte ich einfach etwas sicherer sein quasi Luft nach oben haben. Was gibt es in einem Preisbereich von unter 100 € als Empfehlung für meine verbaute Hardware? Günstiger ist natürlich auch immer gerne gesehen

Vielen Dank im Vorraus!
Wäre es kein Geschenk gewesen, hätte ich mir niemals 700 Watt geholt. Außerdem hat das Netzteil nicht auf den Watt genau 500, sondern noch Reserven..gif)