Neues Netzteil für RTX 3080

Schau mal nach dem Fractal.

Du kannst auch nach dem 850er E11 schauen.

Das Fractal gibt es irgendwie garnicht und normal würde ich auch bei Be Quiet gucken aber das kostet 180 Euro...
Das Be Quiet! Straight Power 11 750W kostet schon 150 Euro und finde das ist echt heftig wenn ich vor 2 Wochen noch 120 bezahlt hätte...
 
Ja, das wäre echt zu teuer. Dann nimm das Focus.

Hust
Ich seh gerade das dass Focus erst in 14 Tagen lieferbar wäre...Das wär zwar noch Ok aber schon etwas unangenehm.
In Deutschland würde es 25 Euro günstiger sein müsste ich gucken wer liefern würde.
Kommen eigentlich die Dark Power 12 in den unteren Bereichen irgendwann oder sind die noch in weiter ferne?
 
Tja, da es das E11 in Platin bis 1200 Watt gibt, besteht kein Bedarf das P12 mit weniger als 1200 Watt anzubieten. Das P12 wird ja kaum günstiger werden als es jetzt ist.
Es gibt schlicht keine Käuferschicht, die für ein P12 300€ bezahlt, wenn man die gleiche Leistung beim E11 für 100€ weniger bekommen kann.
Wobei das P12 schon echt klasse ist. Keine Frage. Aber kostet eben und gibt es nicht in kleiner.
 
Tja, da es das E11 in Platin bis 1200 Watt gibt, besteht kein Bedarf das P12 mit weniger als 1200 Watt anzubieten. Das P12 wird ja kaum günstiger werden als es jetzt ist.
Es gibt schlicht keine Käuferschicht, die für ein P12 300€ bezahlt, wenn man die gleiche Leistung beim E11 für 100€ weniger bekommen kann.
Wobei das P12 schon echt klasse ist. Keine Frage. Aber kostet eben und gibt es nicht in kleiner.

Leider Ist mir das P12 Echt zu teuer und nutze es nunmal nicht so krass.
Dadurch das es in Italien kein Geizhals gibt ist das suchen manchmal etwas schwerer^^ (Wir haben zwar auch sowas aber kann man eigentlich nicht vergleichen)
Jedenfalls konnte ich dein genanntes finden:
Fractal Design Ion+ 860W alimentatore per computer 24-pin ATX Nero inklusive Versand 144,00 Euro.
Zwar wie aktuell alles nicht vorrätig aber laut anzeige 8 Tage..
Sollte man eigentlich auf sowas wie ATX 2.5 achten?

sry, Obwohl es nur ums Netzteil geht mach ich mich verrückt^^
 
Wie steht es um ein Seasonic Prime PX - 750 für 152 Euro?

Aktuell in der Blackweek bei Notebooksbilliger

EDIT: gerade erst gelesen das 150 zu teuer ist. Sry, wollte nur darauf hinweisen.
 
Wie steht es um ein Seasonic Prime PX - 750 für 152 Euro?

Aktuell in der Blackweek bei Notebooksbilliger

EDIT: gerade erst gelesen das 150 zu teuer ist. Sry, wollte nur darauf hinweisen.

Zu teuer, Naja...
Ich wollte schon das Be Quiet 1000 W Platin für ~200 Kaufen weil für ~50 Euro mehr hat man immerhin Platin und 1000 W und nicht 750...
Mir ist zwar klar das man es nicht benötigt aber am ende fühlt es sich für mich besser an^^
Mich ärgert halt das ich eins schon gekauft hatte vor 3080 release für 120 Euro und nach 1 Woche sagen die es ist nicht mehr lieferbar wegen eines Logistischen Problems...Ein 750 Watt Netzteil jetzt für 150 finde ich dann eben plötzlich P/L eben schrott.

Aktuell würde ich schon gerne doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und nen gutes Netzteil kaufen besonders wenn man von anderen hört das Sie Probleme haben und für mich klingt das manchmal nach Netzteil.
Das Be Quiet 1000 W Platin ist leider heute ausverkauft^^ dachte ich hab bis heut Zeit^^
 
Dann leg noch was drauf.

Das ist dann doch etwas to much :ugly:
Was hällst du aber von sowas:
Enermax MaxTytan 800W ATX 2.4 ( 212,89 Euro )
 
Zuletzt bearbeitet:
das Seasonic Prime PX - 750W kriegt man gerade mit Versand für 155€ durch Black Week wäre das nen guter Kauf oder gibt es im ähnlichen Bereich bessere Alternativen?

Soll für ne 3080 Strix sein sofern die geliefert wird im Oktober denke für ne Asus TUF mit 2x8 Pin reicht mein E11 550W noch aus - 1080Ti zieht mit offenen Power Target auch bis zu 350W.
 
Hi,

ja werde es ausprobieren, danke aber einst gefällt mir beim Seasonic nicht und zwar dieses Lüfter rattern, es wird hoch gelobt aber wenn ich mir im Netz schaue, dass viele dieses Problem haben , kann ich den Empfehlungen nicht ganz nachvollziehen. Wenn der Hybrid Modus aktiviert ist , ist natürlich silent aber sobald gezockt wird , höre ich wieder Lüfter gefühlt alle 10sek kurz anfängt zu rattern und hört dann wieder auf. Wenn der Hybrid Modus deaktiviert ist , höre ich das rattern schon deutlich im idle. Ich könnte es zurückschicken zumal bei Amazon gekauft aber dann wieder die ganze Arbeit mit dem Kabelmanagment und so. Mhhh...
 
so also bisher läuft die 3080 TUF mit 110% Power Target - real laut GPU-Z so 355W grob und OC stabil auf meinem E11 550W - hoffe das bleibt so ist aber erst vorhin gekommen die Karte.
 
Wenns läuft, läuft es.
Allerdings kannst du dir das Erhöhen den Power Tasrgets schenken. Das bringt Null.
Besser ist untervolten. Da kannst du 50 Watt sparen ohne langsamer zu sein.
 
ja ich optimiere eh noch, aber dachte so finde ich schneller heraus wie knapp es ggf. ist mit dem Netzteil und für paar Benchmarks.
 
Ich habe ein Seasonic Focus Plus Platinum 750W ATX 2.4 (SSR-750PX) und habe versucht eine MSI RTX3080 Gaming X Trio zu betreiben. Funktioniert bei mir nicht bzw. nur kurz. PC schaltet bei Last ab und lässt sich erst wieder einschalten wenn das Netzteil kurz Stromlos war. Werde mir jetzt auch ein stärkeres besorgen - Die 3x8Pin an der Grafikkarte werden durch 2xPCIe Kabel mit 1x Y-Adapter versorgt, dachte erst es ist ein Kabel zu wenig, allerdings ist das Netzteil eine 1x Rail für 12V.
 
Ich habe ein Seasonic Focus Plus Platinum 750W ATX 2.4 (SSR-750PX) und habe versucht eine MSI RTX3080 Gaming X Trio zu betreiben. Funktioniert bei mir nicht bzw. nur kurz. PC schaltet bei Last ab und lässt sich erst wieder einschalten wenn das Netzteil kurz Stromlos war. Werde mir jetzt auch ein stärkeres besorgen - Die 3x8Pin an der Grafikkarte werden durch 2xPCIe Kabel mit 1x Y-Adapter versorgt, dachte erst es ist ein Kabel zu wenig, allerdings ist das Netzteil eine 1x Rail für 12V.

Dann ist aber das Netzteil Müll oder warum sollte ein 750W-NT bei einer 3080 abschalten? Das passt doch immer.
 
Zurück