Neues Netzteil für Gaming PC

halucin

Schraubenverwechsler(in)
Neues Netzteil für Gaming PC

Hallo,

Ich brauche ein neues Netzteil für meinen Gaming PC. Deser zieht unter Last ca. 350W also habe ich an ein 500-600W Netzteil gedacht.
Ich wollte zuerst ein Corsair CX kaufen aber da die wohl so einen schlechten Ruf haben habe ich mich etwas umgesehen und hier im Sticky folgende Netzteile gefunden:

Antec True Power Classic 550
Antec Edge 550
BeQuiet Straight Power 10 (CM) 500
Cooler Master VS-Series 550
Super Flower Golden Green HX 550
EVGA SuperNova GS 550

Alle sind aus der Unter 100€ Kategorie aus dem Sticky und Gold-Zertifiziert. Spricht etwas dagegen von diesen Netzteilen das billigste (Super Flower) zu nehmen?

AW: Neues Netzteil für Gaming PC

CPU: Intel i5 3450
GPU: AMD HD 7850 Sapphire OC Edition
Mainboard: Asrock Z77 Pro3
SSD: Samsung Evo 840
HDD: Seagate Barracuda
Case: Bitfenix Shinobi mit 4xArctic F12 und Coolermaster Seidon120V
Sound: Asus Xonar DGX
Ram: Kingston 1333 Value Ram

Wie schlägt sich das Be Quiet Pure Power L8 530W im Vergleich zum E10 500W ?
Lohnt es sich da die 20€ zu sparen?
Mein Budget war eigentlich mal 50€, also ist Preis-Leistung (und nicht zu lauter Lüfter) bei dem Netzteil am wichtigsten.

Das L8 sollte mit Deinem jetzigen Sytem auch funktionieren, aber wenn Du mal die Grafikkarte tauschst, solltest Du das L8 auch ersetzen. Einen Neukauf würde ich nicht empfehlen - lieber gleich ein gescheites, das Du lange nutzen kannst.

Ja, das L8 ist nicht mehr zu empfehlen. Qualitativ keinesfalls so gut wie die E-Reihe, dazu technisch veraltet. Sofern Du es noch nicht hast, wäre es eine sehr schlechte Entscheidung, ein L8 zu erwerben.

Für eine GPU ist das BQ E10 500W bis 100€ das beste NT. Das reicht auch problemlos für Karten ala GTX 980Ti o.ä.

Wenn das Geld dafür da ist, dann das E10.
Falls gesparrt werden soll, tut es das HX450W auch Problemlos, ist nur etwas lauter.

Hallo,

Ich brauche ein neues Netzteil für meinen Gaming PC. Deser zieht unter Last ca. 350W also habe ich an ein 500-600W Netzteil gedacht.
Ich wollte zuerst ein Corsair CX kaufen aber da die wohl so einen schlechten Ruf haben habe ich mich etwas umgesehen und hier im Sticky folgende Netzteile gefunden:

Antec True Power Classic 550
Antec Edge 550
BeQuiet Straight Power 10 (CM) 500
Cooler Master VS-Series 550
Super Flower Golden Green HX 550
EVGA SuperNova GS 550

Alle sind aus der Unter 100€ Kategorie aus dem Sticky und Gold-Zertifiziert. Spricht etwas dagegen von diesen Netzteilen das billigste (Super Flower) zu nehmen?

Ja, Das Super Flower ist ziemlich laut.
Wenn Super Flower, dann das Leadex Gold.

Das beste Paket liefert das E10.
Dahinter das Cooler Master, aber die neue Revision, denn die hat einen besseren Lüfter.
Das Antec True Classic ist recht gut, aber leidet auch unter einem lauten Lüfter.
Das Edge hat einen noch lauteren Lüfter unter Last. Keine Ahnung, was sich Antec da antut.
Das EVGA ist nicht zu empfehlen, da kein OCP vorhanden und die Ersatzsicherung Primär versagt bei der 5 Volt Leitung und kann das Netzteil zerstören.

Zurück