Neues Netzteil für Gaming PC

AW: Neues Netzteil für Gaming PC

Hmm schade :/ zur Auswahl stünden außer dem E9 500 : - E9 600( kostet 10€ mehr ) - Enermax Triathlor 550w Das Enermax soll 2.5 sone laut werden , das wäre 1 sone leiser als die Grafikkarte . Nur bringt es die bessere Technik mit :)?

Andere gute gibt es bis 100€ net oder :)?
Wenn du so anfängst: Seasonic S12G-550W. Das soll, laut Seasonic, auch unter Last halbwegs leise bleiben. Und Ist eigentlich auch 2 Rail (steht nur leider nich dabei)...

Das 450W Triathlor kann ich aus meinem System heraushören und das hat 'ne GBT 7970 GHz drin...

Das Enermax scheint gut zu sein , Lautstärke mal außen vor gelassen - Ist das so schlecht ?

Es bietet immerhin DC-DC Technik.
Aber Bronze ist für mich heute ein KO Kriterium.
Und dann hat es auch nur zwei Rails.
Und ist eben scheiß laut. Das kannst du nicht außen vor lassen.

DC-DC ist eine Bezeichnung für Geräte, die die kleineren Spannungen aus der +12V generieren. Ist eine Form einer unabhängigen Regelungen (also jede Spannung hat 'nen eigenen Regelkreis).
Vorteil: Bessere Spannungsstabilität, unempfindlich gegenübliche jegliche Form ungleichmäßiger Belastungen. Also du kannst die +12V Leitung bis an die Kotzgrenze ausfahren und 100mA auf +5V abzapfen und die Spannungen sind immer noch ganz OK...

Gruppenreguliert bedeutet, dass mehrere Spannungen in Gruppe reguliert werden. Auf Deutsch: Es gibt nur einen Regelkreis für mehrere Spannungen. Wenn jetzt eine der beiden Spannungen stark belastet wird und die andere nicht so sehr, dann fällt die Spannung bei der stark belasteten Spannung ab und bei der weniger beanspruchten Leitung steigts an. Das kann dann auch dazu führen, dass die Spannungen die Spec verlassen.
Hierbei gilt: Nach unten ist nicht so tragisch, da semmelt höchstens die Kiste ab. Nach oben ist aber schon nicht ohne...

Eigentlich würde ich jetzt gerne etwas zu der Alternative sagen, die mir vorschwebt, leider hats noch nicht an der Tür geklopft *grrr*

Ich nehm jetzt ein Be Quiet, also seit leise !( Wortspiel ftw :D)

Kann mich aber nicht zwischen E9 500 und 600 entscheiden . Oder doch das Corsair RM? Spaaaaß :lol:
Gruß

Zurück