Neues Netzteil für externen DAC/KHV

mnb93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Netzteil für externen DAC/KHV

Hallo Leute,

ich besitze einen Aune X1 Mk2, bei dem das Netzteil wohl leider einen weg hat :heul:
Immer wenn ich leicht gegen das Kabel des Netzteils komme, setzt die Musik kurz oder dauerhaft aus, was dann einen Neustart des betreffenden Abspielprogramms erfordert. Das Gerät an sich scheint zum Glück völlig in Ordnung zu sein, sodass ich jetzt das Netzteil austauschen will. Was muss ich dabei beachten? Oder hat jemand konkrete Vorschläge was ich kaufen sollte?

Vielen Dank im Voraus :)

IMAG0827.jpg

AW: Neues Netzteil für externen DAC/KHV

Schau einfach nach einem Universalnetzteil, die können meist verschiedene Spannungen und haben eine Auswahl an Steckern dabei.

Also ist es gar nicht so relevant was ich genau kaufe?
Ich meine nämlich mal gehört zu haben, dass es bei Verstärkern gar nicht so trivial ist, was man für ein Netzteil verwendet...

Das Netzteil spielt eine große Roille und bietet oftmals einen Haufen Potential zur Klangverbesserung. Allerdings macht es auch kaum einen Sinn an ein vergleichweise günstiges Gerät wie das deine ein NT im 3-stelligen Preisbereich zu hängen. Das würde ein "audiophiles" NT im Fachhandel bestimmt kosten. Auf "audiophil" kansst du aber getrost verzichten - das ist ähnlich preistreibend wie im PC Bereich die Bezeichnung "Gaming" - und nimmst einfach eines, dass ordentlich überdimensioniert ist. Das sollte schon helfen.

Schau doch mal in einschlägige DIY Hifi Foren rein, da wird viel über Netzteile für Class D Verstärkerchen diskutiert, vielleicht gibts da ne konkrete Empfehlung für bestimmte NT Modelle.

Zurück