neues netzteil für alten rechner (5 jahre ca)

Marteng

Kabelverknoter(in)
neues netzteil für alten rechner (5 jahre ca)

hi
ich hab mir vor ein paar wochen einen neuen rechner zusammengesetzt und wollte das neue netzteil in den alten mal einbauen, da dort das benutzte netzteil kaputt zu sein scheint.
jedoch habe ich bemerkt, dass mein neues NT gar nicht auf das mainboard des alten pcs reinpasst, um genau zu sein der große stromstecker, der kleine passt.
bei dem neuen NT handel es sich um das pro82+ von enermax.
daher meine frage, gibt es noch NT's die auf das alte MB (abit nf7-s) passen ?
und wenn ja, welche sind dort besonders günstig und gut ? muss nich silent sein, hauptsache es läuft.

AW: neues netzteil für alten rechner (5 jahre ca)

Dein Board hat einen 20 Pin ATX oder?
Und das Pro82+ nur einen 24 Pin richtig oder hab ich was falsch verstanden!?

Ich hab das NT nicht, aber du müsstest den 24 Pin auch zu einem 20 Pin umwandeln können.
Sollte abnehmbar sein der kleine extra Stecker. Dann einfach den 20 Pin rein. ;)

Coolermaster Silent Pro mit 500W.

Wobei neue Netzteile sich ganz gewaltig von den 'ollen Schinken' unterscheiden, so ist die Leistung auf den +5V und 3,3V Leitungen deutlich schwächer als bei NTs der Zeit der Athlon XPs, man konzentriert sich mehr und mehr auf die +12V Schiene...

es ging ja nich dadrum, das pro in den alten rechner zu bekommen, es war nur komisch wie ich fand.
eigentlich gehts dadrum, nen günstiges NT zu kaufen, da es sich fast kaum lohnt in die alte möhre noch was zu bauen. der rechner wird aber nur zum surfen benutzt werden, von daher is der rest egal.
wenn sich was bis 50 euro finden ließe, wär ich mehr als zufrieden :)

Zurück