Neues Netzteil für alte Mühle

Ingolef

Schraubenverwechsler(in)
Neues Netzteil für alte Mühle

Hey Experten,

da mir mein Netzteil, wie ich am Sonntag von RaR heim kamm, auf einmal beim anschalten der mehrfach Steckdose ab geraucht ist benötige ich nun dringend ein neues. Da es mit dem Geld etwas knapp ist wollte ich fragen ob ihr Ahnung habt ob das Arlt Netzteil hier Gruppen basiert ist 650W ARLT Efficiency ATX Netzteil (teilmodular) | ab 500 Watt | Netzteile | ARLT Computer und was ich wenn es dies ist alternativ zu einem guten preis bei denen im Laden mit nehmen könnte Arbeite nämlich in Frankfurt max 70€.

Aktuelle Hardware:
XFX 7850
Fx4100
1 ssd, hdd und ein bluray Laufwerk außerdem an einem molex hängt ein led stripe an einer SATA noch die lüftersteuerung des fractals
Geplannt :
Sobald custom Karten der rx 480 draußen sind so eine zu installieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Gesendet von meinem X15 mit Tapatalk

AW: Neues Netzteil für alte Mühle

Siehe oben hab es jetzt editiert

Das Cooler Master G450M reicht für dich völlig aus.
Etwas besser ist das Super Flower HX 450.

Ja ich weiß das es überteuert ist Problem ist ich benötigen den PC heute abend wieder für meine Arbeit

Oder kennt wer eine günstigeren laden in Frankfurt und Umgebung zu alternate pack ich es heute abend nicht mehr bis sie zu machen.

Bei welchem Laden willst du denn kaufen? Haben die eine Webseite?

Ja die Seite wovon des erste Netzteil war die sind hier um der ecke

Sollte das E10 400W nicht für n´ FX4100 und werdender RX480 reichen? So Stromfressend sind die Teile doch nicht

Die 100 Euro sind schon eher kritisch. Was haltet ihr von dem corsair weil könnte wie gesagt auch erstmal nur bis es da ist ohne graka leben aber mit wäre mir lieber. Weil hätte zumindest gerne teil modular weil es in meinem kleinen Gehäuse sonst kritisch wird mit kabel management hab ne Netzteil Abdeckung selbst gebastelt aber auch nicht viel Platz drunter.

Corsair ist in diesem Forum nicht sehr beliebt (vorallem nach der Aktion beim letzten User Reviews eines Corsair NT's....) also wird dir wohl keiner zum Corsair raten ;) (ich auch nicht )

Ich habe den plan auf zen zu warten da ich doch etwas auf die kosten kucken muss als azubi aber wenn zen nix wird wird ein umstieg auf Intel definitiv der Fall sein. Bekommt man für 80 Euro auch ein gutes teil Modulares Netzteil von Bequiet? Was für meine Hardware ausreicht.

Das bequiet gibts für 20 Euro mehr auch mit CM, wollte zwar keine Hundert Euro ausgeben werde es aber wohl tun. Weil ich möchte schon nicht mehr auf cm verzichten die Flachbandkabel SATA und Molex sind schöner unter der Netzteil Abdeckung zu verstecken als die dicken von dem nicht CM.

Für ein vernünftiges NT mit (schwarzen) Flachbandkabel (:kotz:) musst du dann noch tiefer in die Tasche greifen. Superflower Leadex Gold/Platinum 550W

Was haltet ihr von dem corsair
Nix, ganz einfach.
Semi Fanless Blödsinn, 8pin Sicherungschip (dadurch keine Überwachung der +12V Leitung), ungeeigneter Lüfter für Semi Fanless Betrieb (kein Magnetlager oder Doppelkugellager Lüfter sondern Gewehrlauflager), Konstruktion von dem Gerät ist schon etwas fragwürdig(er), zum Beispiel die PCIe Y-Kabel (ZWEI 8pin Stecker an einer 8pin Buchse!)...
Guggsu mal hier:
Corsair RMi Test Userreview zum RM650i von Stefan Payne

Das bequiet gibts für 20 Euro mehr auch mit CM, wollte zwar keine Hundert Euro ausgeben werde es aber wohl tun. Weil ich möchte schon nicht mehr auf cm verzichten die Flachbandkabel SATA und Molex sind schöner unter der Netzteil Abdeckung zu verstecken als die dicken von dem nicht CM.
Das mit den Flachbandkabeln sagst du nur, weil du noch nix vergleichbares in der Hand hattest. Ja, auf Bildern schaut das besser aus. Und vielleicht, wenns neu ist.
Aber Flachbandkabel haben die EIgenschaft, dass sich die Verbindung löst und dass man sie nur in eine Richtung biegen kann. Und dass sie sehr steif sind. Also eigentlich sehr suboptimal...

Verstehe nicht, warum so viele Leute drauf stehen...
Aber die kennen wohl die Qualen von früher, als man Laufwerke mit Flachbandkabeln angeschlossen hat, nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück