Neues Netzteil ? BeQuiet Schaltet ab ....

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend zusammen :

Mein Sys :

i7-4790k @4,8Ghz
GTX980ti @ 1510mhz
2 SSDs
1 HDD
1 Laing Pumpe
4 Lüfter
Soundkarte mit Floppy Strom Anschluss

Aktuell das E9-580Watt von BeQuiet

Ich denke das das NT stark am "ende" seines Leistungsbereiches ist . Hatte mir Tests mit OC durchgelesen das man da wohl so um die 490-550Watt mit dem OC hat , dazu kommt aber das der 4790k ja auch Ordentlich Volt braucht.

Mein Problem ist , das dass System bei Starken Leistungsspitzen beim Spielen einfach ausgeht und Rebootet ...
Oft mehrfach hintereinander , bei nicht so Fordernden Games passiert nichts ...

Wie Ich das gesehen habe bietet das E9 ja nur 18A und 20A auf den 8Pins ...

Neues NT ?

Wollte das Thermaltake Thoughpower EPS blablub 850W...

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich wirklich stark nach Netzteil an und das E9 ist ja auch nicht mehr das jüngste. Aber 850W brauchst du nicht, das E10 mit 500W sollte reichen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst das P11 mit 550W oder was vergleichbares.

Sent from the Sombrero Galaxy

Es kann auch sein das dein CPU heiß läuft und der Schutzmechanismus eingreift?
Nein, aber dass die Brechstange zu sehr angesetzt wurde und daher die Schutzschaltungen des Netzteiles greifen.

Das heißt, dass etwas mehr als 240W durch die CPU gejagt werden und ebenso auch die GPU.
Vielleicht hilfts ja schon die GPU über 2 Rails anzuschließen.

Das mit den 2 Rails habe Ich bei der Graka schon versucht indem ich in PCIe 1 und PCIe 2 je ein 8pin Abgegriffen habe , aber selbe Effekt

Oder kann das E9 nich mit Haswell , das es mit den Niedrig Strömen nicht klar kommt ?

Ein P11 550W ist vollkommen ausreichend. Die Technik ist im Gegensatz zum E9 ein riesen Sprung. Das P11 steckt die 980ti locker weg.

Und um BeQuiet kommt man nicht rum ?

Corsair soll ja Misst sein und Ich Blicke da iwe nicht mehr durch mit Multi Rail - Single Rail usw

Das BeQuiet P11 ist halt eines der besten Netzteile von der Qualität und der Leistung her. Aber das was mein Vorposter vorschlägt ist auch nicht verkehrt.

Sent from the Sombrero Galaxy

Ein Cooler Master V550 könnte man auch in Erwägung ziehen. Ist etwas günstiger und auf dem Niveau eines E10 zu sehen, also auch sehr ordentlich.

Aber wenn man eine Grafikkarte, wie die 980ti hat, muss man ja auch am Netzteil nicht sparen, oder? :D Mit einem P11 oder dem Leadex Platinum macht man nichts falsch.

Es kann daran liegen, dass es wegen Überspannung auf der unbelasteten 5V Schiene abschaltet.
Du kannst z.B. Testweise eine 50W 12V-Birne an eine der vielewn 5V-Anschlüsse klemmen. Das
könnte wegen der Gruppenregulierung helfen.

ja, p11 oder leadex platinum wären wohl die beste Wahl...
beide Qualitativ sehr hochwertig und sollte mit dem System locker klarkommen :daumen:

5V Schiene ? Die hab ich "glaube" ich mit dem Floppy Kabel von meiner Soundkarte im Betrieb

Am Netzteil wollte Ich nicht Sparen , da hängt ja viel Geld dran was Kaputt gehen könnte .

Werde dann glaub Ich das P11 nehmen .....

Schade das dass E9 nicht so klar kommt mit meinem Sys

Zurück