Neues Netzteil - Aber welches?!

Irgendwelche Vorschlage für ein Board was gut mit dem FX 8350 harmoniert?

MSI 970 Gaming wäre ev. auch eine Option. Aber vorm Einbau den Treiber OHNE Panel runterladen und den AppEx Manager deaktivieren...

Gigabyte und AMD ist eher nicht empfehlenswert. Einige Leute meinen, dass die eher zickig und problematisch wären...

Ich wiederhole, ich habe die GLEICHEN Spannungswandler auf meinem Board mit einem FX 9590 betrieben und hatte KEIN Throttlen, es ist NICHT das Board!

Ich wiederhole, ich habe die GLEICHEN Spannungswandler auf meinem Board mit einem FX 9590 betrieben und hatte KEIN Throttlen, es ist NICHT das Board!
Dann verrate mir dein Geheimnis. [emoji12]
Sicher das deine Spawas nicht irgendwie gekühlt werden?
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Mit wieviel Volt hast du den 9590 betrieben?
Ist das nicht sogar ein 220W Monster?

Ich habe nicht von 80 Grad geredet sondern von 58 Grad in Prime 95.
Auf der CPU chillt ein Alpenföhn Groß Clockner der nichtmal volle Power gibt wenn Prime an ist. Mehr als so ein riesen Lüfter auf die CPU klatschen kann ich auch nicht..

Versteh ich nicht was ich falsch konfiguriert habe..
Er dreht mit ca. 1120-1180 RPM von eigentlichen 1200 RPM. Kühler wird auch warm dh. sitzt fest auf der CPU mit gutem Kontakt.

Abgesehen davon würde ich echt schauen dass der RAM mit 1866MHz läuft, besonders bei AMD bringt das so einiges.

Und mit wie viel RPM läuft dein Kühler denn unter Last?

Edit: Hmm, das ist äußerst seltsam.
Ich tippe ehrlich gesagt doch schlicht auf die Spannungswandler. Die werden a) nicht gekühlt und b) weiß ich von Kollegen dass ASRock-Boards für AMD scheinbar nicht das Gelbe vom Ei sind, allerdings war das eher auf FM2+ bezogen.

Allerdings sind die verbauten Kühler nur äußerst mager.

Was für ein Case hast du denn und wie ist die Belüftung?

Ansonsten sicher dass die CPU drosselt?
Kann auch sein dass sie aufgrund irgendwelcher Stromspar-Modi nicht aus dem IDLE erwacht.....

Allerdings sind die verbauten Kühler nur äußerst mager.

Was für ein Case hast du denn und wie ist die Belüftung?

Ansonsten sicher dass die CPU drosselt?
Kann auch sein dass sie aufgrund irgendwelcher Stromspar-Modi nicht aus dem IDLE erwacht.....

Zur Belüftung im Case habe ich in den Thread schonmal was geschrieben.
Im Windows ist überall Höchstleistung drin, im Bios ist C&Q deaktiviert und Thermal Throttel ebenfalls deaktiviert.
http://puu.sh/e3iyt/1cd5336f64.jpg

Ich habe gerade mal mitbekommen, dass auf der AsRock Seite steht das der FX 8350 erst ab Bios Version 2.60 "kompatibel" ist..
Hab im moment 2.30 drauf..Ich bezweifel aber, dass es dadurch besser laufen wird..oder doch?

Zurück