Neues Netzteil - Aber welches?!

BF4 Battlefield 4 RAM / Memory Benchmark - ComputerBase Forum
Wenn wir die realitätsnahen Ultra-Einstellungen betrachten bringt ein Ramteiler 4-5% Mehrleistung, auf Mittel wohl noch ein wenig mehr. Nicht gerade wenig...
Schwierig ist es auch nicht gerade, wenn man nicht mit den Einstellungen rumhampelt sondern langsam und schrittweise vorgeht.

Na so richtig glauben kann ich das nicht.
Ich kenne BF4 und habe das auch schon mit 1600er und mit 2800er RAM gespielt aber einen Unterschied habe ich nicht gemerkt.

Hallo ich melde mich mal vom Handy.
Habe ein kleines Problem bzw. Frage.
Habe jetzt das neue Netzteil eingebaut alles pipapo.
Nun stehe ich vor einem Rätsel unzwar betrifft das den Atx 12v stecker auf dem mainboard in der nähe der cpu.
Mit meinem alten netzteil konnte ich immer nur 1x 4 polig reinstecken da kein weiterer 4poliger vorhanden war.
Das neue Netzteil hat jetzt aber alle 8 und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich alle 8 einstecken soll oder wie sonst immer 4.
Bin ein wenig überfragt.
Hat jemand einen Rat?

So läuft jetzt eine gute Stunde mit nur einer Auffälligkeit..der FX 8350 beginnt ab 58°C (AIDA 64) das throtteln..
VCore sinkt für 3-6 Sekunden auf 0.9V, Multiplier sinkt von x20 auf x7 und der Takt geht von 4Ghz auf 1.4Ghz runter
...

So läuft jetzt eine gute Stunde mit nur einer Auffälligkeit..der FX 8350 beginnt ab 58°C (AIDA 64) das throtteln..

Das sind Delta Werte, ich gehe jetzt einfach mal von 22°C Raumtemperatur aus und es ist wirklich kein Wunder das dein FX bei 80°C throttelt.
125 Watt TDP sind halt zu kühlen.

Nein, das Asrock Board hat die gleichen Wandler wie mein 990FX Fatal1ty Pro, daran liegts nicht, außerdem sind die passiv gekühlt. Es liegt an der CPU, welcher Kühler ist montiert?

Lies dir mal den Thread durch:
3DCenter Forum - FX-Mainboards unbrauchbar bzw. Pfusch am Bau?

Kurzfassung:
Dein Board ist in Rev. 2.0 schrott und throttelt viel zu früh, da Spannungsregler zu warm werden...

Nein, das Asrock Board hat die gleichen Wandler wie mein 990FX Fatal1ty Pro, daran liegts nicht, außerdem sind die passiv gekühlt. Es liegt an der CPU, welcher Kühler ist montiert?
1. kannst und darfst du nicht von einem Board auf ein ganz anderes schließen.
2. Hat dein Board 'nen dicken, fetten Kühler auf den Reglern.

Kurz:
Was fürn Kühler verwendest du? Einen Tower Kühler?
Wenn ja, dann schau mal, dass du irgendwie Luft auf die Spannungsregler bekommst...

Der Clockner reicht normal aber natürlich nicht für starkes Übertakten.

Ich habe alles auf Standart, also nichts übertaktet etc.
Ich habe im Gehäuse 2 Lüfter an der Vorderseite verbaut, einen an der hinteren Seite und einen von oben. Den FX 8350 kühlt wie gesagt der Groß Clockner @Prime nichtmal auf voller Power.
Kabelsalat im Gehäuse habe ich sogut wie es geht vermieden.
Kann mir vllt jmd ein Bild von den Spawas schicken (Lol hab kein Plan wie die aussehen), damit ich sagen kann ob ein Lüfter die anpustet?

Oder die Seitentür mal öffnen und mit einem Fön rein blasen. Natürlich mit der kalten Stufe und nicht heiß. :D

Oke ich habe jetzt für ca. eine Stunde meinen Sommerventilator der eigentlich MICH kühlen soll neben den Rechner gestellt.
Für eine gute Stunde in Prime kein throtteln oder ähnliches. Temps bewegen sich in einem guten Bereich bei 20-21°C Zimmertemp.

Nur ein Problem.
Ich werde jetzt höchstwahrscheinlich nicht immer meinen Ventilator neben den Rechner stellen. Da werde ich ja arm.
Muss also eine andere Lösung geben. Ich glaube auch kaum das ein normaler Lüfter an der Seitenwand des Gehäuses den selben Effekt erziehlt wie mein Venti.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust 4 Lüfter an die Seitenwand zu klatschen nur um die verkackten Spawas kühl zu halten.
Vllt. irgendein AMD FX Profi hier im Forum, der sich mit der Materie FX 8350 besser auskennt?

Zurück