Neues Netzteil aber welches ?

Patibim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi Leute,

wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Mein jetziges ist ein Tagan Piperock 700w was leider ein unerträgliches Spullenfieben hat.
Zum neuen Netzteil hab ich auch ein paar Fragen, z.b. wo der Unterschied liegt ob ein Netzteil 1 oder mehrere 12v Schienen hat.
Ich plane in Zukunft eine gtx590 zu holen deswegen sollte das Netzteil dafür stark genug sein. Als CPU verwende ich ein i7 930 @ 3,8 ghz.

mfg. Patibim:)

Hi!

Hier mal ein paar Vorschläge:

Super Flower Golden Green Modular 700W ATX 2.3 (SF-700P14XE) | Geizhals.at Deutschland

alternativ:

Corsair HX 750W ATX 2.3 (CMPSU-750HX) | Geizhals.at Deutschland

und dieses:

Cougar S 700, 700W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

oder jenes:

Seasonic M12D-750 750W ATX 2.2 | Geizhals.at Deutschland

und hier mal der Verbrauch eines ähnlichen Sys mit Nvidias schnellster GPU:

Test: Nvidia GeForce GTX 590 (Seite 9) - 24.03.2011 - ComputerBase

Warum soll es eine GTX590 sein und in welcher Auflösung zockst du überhaupt?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Cougar empfehlen, wobei es wohl eher auf das 700 SX heraus laufen wird da das S Modell ja wohl ausgelaufen ist. Ich habe das Netzteil selber und zu hören ist davon nix

Danke für eure ganzen Vorschläge das Cougar ist wirklich interessant. Hat das auch diese ganzen schutzmechanismen wie Überspannungschutz usw ?

mfg. Patibim :)

Patibim schrieb:
Danke für eure ganzen Vorschläge das Cougar ist wirklich interessant. Hat das auch diese ganzen schutzmechanismen wie Überspannungschutz usw ?

mfg. Patibim :)

Ich mach's mal einfach - ja es hat sie.

Heutzutage hat jedes vernünftiges Markennetzteil Schutzabschaltungen aller Art ;)

Warum mehr ausgeben, als man muss und wer braucht schon 1000W?:ugly:

Ich würde mir noch (zu den anderen) das hier ansehen:
Chieftec Nitro 88+ SPS-750C 750W ATX 2.3 | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Chieftec Nitro 88+ SPS-650C 650W ATX 2.3 | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Naja. Ich würde schon darauf achten, das mein neues NT mind. die 80+Bronze-Zertifizierung besitzt...@TZocker: toller und sehr sinnfreier Beitrag:ugly: Ein gutes, sehr effizientes Marken-NT mit 700-750W reicht da dicke aus. Wie du an meinem verlinkten Test von Computerbase weiter oben sehr schön erkennen kannst...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
gut dann werde ich mir das Cougar SX S700 holen :daumen:, finde das sieht auch ganz schick aus.

mfg Patibim:)

Zurück