Neues Mobo soll her!

S

Schluwel

Guest
Hi,
Momentan hab ich ein ALiveNF6G-DVI von AsRock^^ (taugt nix aber ich hab halt für meinen 2. Rechner kein anderes).
Das soll sich nun ändern ^^. Ich brauche ein Mobo das Phenom II unterstützt aber gleichzeitig auch einen alten 4400+ da ich erst später auf Phenom II umrüsten werde ^^. das liegt z. T. am Geld unter anderem auch weil ich mir Werkzeug wie Dremel usw kaufen werde. Hab ich schon ewig vor.
Das Mainboard muss kein DDR3 unterstützen sollte aber eine Crossfire unterstütung haben (sprich 2 oder mehr PCIe Anschlüsse) wobei ich bei einer Crossfireverbindung dann auch viel Power haben will. Es sollen 2 4870 reingehauen werden da ich von dem Board das ihr mir dann vorschlagt eventuell auch einen Test machen werde ^^

Es wäre schön wenn ihr das Board bei ARLT Computer Produkte GmbH - Home raussuchen könntet da ich dann einfach kurz hinfahren könnte und das Mobo mitnehmen.

Ich hoffe ihr findet schnell was (bevor ich mein Geld schon ausgeb)

Achja.. das Mobo sollte zwischen 100 und 150€ kosten ^^

Danke für die Mühe im vorraus!
Schluwel

Dann kann ich dir mal Empfehlen hier durchzustöbern.;)

Deinem Anforderungsprofil wird am ehesten ein Board mit 790FX Chipsatz gerecht werden, der 790GX kann auf beiden Slots nur jeweils 8Lanes, unter Einsatz von Crossfire, bereitstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs den mit diesem ARLT Computer Produkte GmbH
Hat 2 PCI-E slots mit 16 lanes, und unterstützt den Phenom 2.

das Mobo ist ja schonmal gut ^^ aber unterstützt es wirklich phenom II? steht nur Phenom X3!

allerding soll der PC mal richtig geil gemoddet werden weshalb ich das Board wegen der Farbe schonmal nicht haben möchte. Was haltet ihr von dem Board (kostet zwar mehr, unterstützt auch kein AMD Athlon X2 4400+ aber sieht geil aus und hat krasse Leistung)

ARLT Computer Produkte GmbH

danke schön ich war auch schon am überlegen ob ich mir dieses Board holen soll aber dann seh ich grad das der Arlt auch mal ein gescheites AM3Board hat das gleichzeitig noch göttliche Taktungen vom Ram unterstützt. Jetzt möchte ich eig noch wissen ob jemand dieses Board hat und es mir vielleicht empfehlen könnte. Ansonsten geh ich da morgen einfach mal hin und lass es mir dort mal testen ^^

DANKE

Zurück