• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues MB, NT und CPU

Pcler

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
da ich nun seit 3 Jahren meinen PC wieder aufrüsten möchte, wende ich mich an euch...
Momentan verbaute Hardware:
i5 2400
8gb Ram ( brauche nicht aufzurüsten)
BeQuiet pure power L8
Gigabyte MB (keine Ahnung welches genau...)
Corsair Carbide r300
DVD Brenner
1TB HDD
128gb SSD
Msi Gtx 770
getauscht werden sollen das Mainboard, CPU und Netzteil...

Es soll übertaktet werden und es wird eine 2. Graka kommen. Das Netzteil sollte also ausreichend groß sein! Kommt bald nicht ein neues NT von beQuiet raus? Könnte die Zeit auch noch abwarten :)
Budget: ca. 400-500€

lg

Das wären ein paar brauchbare Boards und bei der CPU würde ich schon eher zum 4790k greifen. Generell würde ich sagen das E9 480CM oder das P10 550. Ist zwar nicht für 2 Karten geeignet aber ich würde lieber vorerst bei einer Karte bleiben und auf den Nachfolger 870 / 880 setzen alleine schon wegen dem mehr an RAM. 2GB können je nach Game in naher Zukunft zu knapp sein

Darf ich fragen warum? Der i5 2400 hat doch keinerlei Probleme die GTX 770 ordentlich zu befeuern, da sollte man erst mal diese austauschen...

Er will ja noch eine zweite GPU verbauen, da würde es durchaus Sinn machen, die CPU auszutauschen. Ich würde es allerdings eher so machen: wenn die neue GPU-Generation da ist, ein paar Wochen abwarten, damit der Preis fällt und dann eine High-End-GPU erwerben. Dann wird es auch die neue E10-Reihe von Be Quiet! geben. Und dann kann man auch einen 4690K erwerben.

Also meiner Meinung nach lohnt sich hier nur eventuell ein neues Netzteil.

Ich finde es eigentlich sinnlos sich eine zweite 770 zu verbauen.

Hast du momentan Beeinträchtigungen beim zocken? Ich kann mir das nur sehr schwet vorstellen, dein System ist noch super!

Lohnt sich nicht eine zweite 770 einzubauen. Ich würde auf die neue Generation warten.
Geld sparen und ein Be Quiet e9 oder DP10 einbauen und dann schauen, wenn die neuen Grafikkarten draussen sind. 880 870 und 860. Und die CPU tauschen,, ich würde das Geld sicher noch sparen. Im November wird alles noch etwas billiger.

Zurück