Neues Mainboard

Kahashi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe vor meinen PC aufzurüsten, und möchte aufjedenfall den i5 2500k an Bord haben, eine Grafikkarte (GTX260) hab ich bereits.

Jetzt stellst sich die Frage - welches Mainboard? Ich hab gelesen, dass, für die 2500k Variante, p67 boards am geeignetsten sein sollen (nicht die h67 boards)..

Ich würd gern unter 100€ bleiben :)

GIGABYTE GA-P67A-D3-B3

MSI P67A-C43 (B3)

Asrock P67 Pro3

Kann mir jemand sagen ob die Boards was taugen, oder gibt es grad einne Geheimtipp für unter 100 bucks? :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Onboardgrafik nicht nutzen will reicht auch das P67, MSI hat das verspielte UEFI, Gigabyte nutzt quasi noch das klassische Bios ( was ich nicht als Nachteil sehe ). Ich würde zu dem Asrock tendieren

Ich würde das Gigabyte kaufen (vorausgesetzt dich stört das fehlende UEFI nicht), aber ich denke mal es ist die persönliche Entscheidung, welchem Hersteller man eher vertraut.
Ich hatte schon viele Probleme mit Asrock und Msi (kaputte Boards), welche aber meist billig und in OEM Rechnern waren.

Sind die Boards verschieden oder warum kostet es bei mindfactory über 10€ weniger?

Asrock P67 Pro3

ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop -

Also ich will jetzt den i5 2500k nicht sofort OC, aber in einem jahr oder so, wenn nötig :)

Kann ich mit dem asrock p67 dann genauso gut overclocken wie mit dem z68 board?

Und zu dem z68 board, also ich hab jetzt nicht vor ssd caching zu betreiben, auch wenns sehr nett ist, IGP brauch ich jetzt nicht unbedingt, hab im notfall noch eine 2te, alte graka daheim. (und ich hab zudem gehört dass manche z68 boards /gerade das von Asrock Probleme macht..)

Tja wenn ich bestimmten Umsatz garantiere bzw große Mengen umsetze kann ich beim Händler andere Preise aushandeln. Oder ich kalkuliere den Preis knapper und mache meinen Gewinn über die Menge usw. usw. Naturlich kann man mit einem P 67 genauso gut takten. SSD Caching ist quatsch in meinen Augen, eine Lahme HDD mit einer schnelleren SSD im Raid zu verknüppeln, was sich erst nach mehreren Starts auszahlt. Da wäre eine SSD only aus dem Stand schneller:D

Warum nicht, ist doch von der Ausstattung recht gut und der Preis ist heiß:D :daumen:

Okay aber schon irgendwie arg, ich hab jetzt alles ich brauche (netzteil, ram etc) in den Warenkorb gelegt, bei Mindfactory komm ich auf 347€ und bei alternate auf 394€ :what:

Naja, dann mal danke für die Hilfe :)

Das ASRock ist eine gute Wahl.

Die Dr. Bakterius schon sagte, die Shops unterscheiden sich halt. Da gibts keine exakten Preise. Mindfactory ist generell etwas billiger als Alternate.

Gruß

Zurück